Over ear Kopfhörer electro/house ca. 250€

PaettyMeyer

Schraubenverwechsler(in)
Over ear Kopfhörer electro/house ca. 250€

Guten Tag,
Wie bereits im Titel erwähnt suche ich einen over ear KH. Ich höre nahezu ausschließlich (progressive) House und Electro (House). Daher darf der Bass gerne betont sein, sollte aber nicht alles andere überschatten. Als die absolute Obergrenze liegt wohl so bei 250 €, wobei ich lieber max 200 € bezahlen wolle würde. Wenn der 50€ teureren Kopfhörer nun wesentlich besser sind, würde ich es mir aber wohl nochmal überlegen. Ich höre echt viel Musik und wollte mir da mal was gönnen. Ich würde die neuen Kopfhörer fast ausschließlich im Zug benutzten, was z.B. auch bedeutet, dass ich gerne mal den sound aufdrehen würde, ohne dass das restliche Abteil mithören muss. :D Zudem höre ich so gut wie nur mit meinem Handy (sony xperia z2).
Ich war selber auch nicht untätig und hab schonmal etwas geguckt, kenne aber nicht die genauen Unterschiede zwischen ihenen:

Sony MDR-1A

Audio Technica ATH-MSR7

Audio Technica ATH-M50

Beyer Custom One Pro

Shure SRH-840

Teufel Aureol Real (bin ich eben zufällig drauf gestoßen und hatte sehr gute Kritiken)

bang olufsen h6

Könnt ihr mir davon einen abraten/empfehlen oder hat jemand andere interessante Ideen? Was wären die signifikanten Unterschiede zwischen den KH?

Schon einmal vielen Dank für Hilfe! :)
MfG
PaettyMeyer

AW: Over ear Kopfhörer electro/house ca. 250€

Aureol Real ist (halb-)offen, was wirklich nichts für den Zug ist. Auch der MDR-1A soll relativ schlecht isolieren.
Der MSR7 ist eher neutral, weiß nicht, ob du das suchst.

ok danke :)
Ich kenne mich nicht so gut in Sachen Musik und den Fachbegriffen aus, deswegen weiß ich auch nicht genau was ich suche. :D Wobei ich gegen einen neutralen KH "nichts habe". Könnte zur Not ja auch noch mit dem equalizer etwas nachhelfen, wenn mir was fehlt. Kennst du den COP oder den SRH-840?

COP hatte ich nur mal kurz getestet und fand ihn echt nicht gut. Die Basseinstellung kannte, meinen Ohren nach, nur "blutleer" oder "matschig" und der Rest der Frequenzen war auch eigenartig betont.
Den SRH-840 kenne ich leider nicht persönlich.
Von der Liste habe ich persönlich noch den Audio-Technica ATH-M50x gehört und kann ihn auch empfehlen.. Einziges Manko ist die etwas enge Stereobühne.

ok alles klar, dann muss ich die wohl mal probehören oder hast du noch einen anderen heißen Tipp (sprich einen anderen KH)?
Wo könnte man die KH überhaupt am besten probehören? War mal bei Saturn, da gabs aber nur den Sony sonst keinen aus der Liste? Oder bestellt man die einfach und testet dann oder wie macht ihr das?

Höre am PC auch viel von deiner Musikrichtung und habe mir den DT 770 Pro 80Ohm geholt... Rumpelt ordentlich und isoliert auch gut nach außen hin. Der Custom One is ja auch fast das selbe Modell, wenn ich mich nicht irre !?

ok alles klar, dann muss ich die wohl mal probehören oder hast du noch einen anderen heißen Tipp (sprich einen anderen KH)?
Wo könnte man die KH überhaupt am besten probehören? War mal bei Saturn, da gabs aber nur den Sony sonst keinen aus der Liste? Oder bestellt man die einfach und testet dann oder wie macht ihr das?

Unbedingt Probe hören! Zuschicken lassen und dann zurück schicken, ist echt :daumen2:
Einfach mal googeln, was es für Hifi-Läden bei dir in der Nähe gibt. ;)

ja das mit dem hin und her schicken ist eig auch ne blöde sache, aber hab halt schon in einem wirklich großen saturn geguckt, wo auch viel ausgestellt war, aber weniger das, was ich mir vorstelle.
Wohne in der Nähe von hannover, was gibt es denn allgemein für hifi-läden, welche z.B. mehrere Fillialen haben? Kenne mich da nicht so, ist auch mein 1. over-ear KH den ich mir holen werde.

statt dem CoP (der vielseitigere features als der DT 770 hat, aber auch technisch SCHLECHTER ist), würde ich mir lieber den Custom Studio anschauen.
Technisch nochmals etwas besser als dt 770 (tighterer bass, bessere mitten), hat Velourpolster schon dabei (CoP nur kunstleder, velour kosten 25€).

Zurück