Over Ear bis max 200€ gesucht

Muhr

Kabelverknoter(in)
Over Ear bis max 200€ gesucht

Hi Leute, da mir hier schon gut bei Lautsprechern gut geholfen wurde versuch ichs nochmal^^

Also zur Zeit bin ich auf der suche nach Over Ear Kopfhörer bis max 200€. Sollten allrounder sein, heisst damit will ich Musik hören, zum spielen benutzen und soll halt als Headset dienen. Obs geschlossen oder offen ist mir eigentlich egal. Sollen halt bequem genug sein, dass mans paar Stunden als Brillenträger tragen kann.

Was Musik angeht hör ich fast alles alles wenns sich gut anhört, aber am meisten halt sowas wie z.B. OSTs (FTL, Hotline Miami,...), Wham, Daft Punk, (J)Rock und (J)Pop. Und was Spiele angeht, da spiel ich auch so gut wie alles außer shooter(seeeeehr selten)

Hab mich schon ein bischen erkundigt und in meiner Auswahl sind bis jetzt
- Audio Technica ATH-M50x (wird von vielen auf youtube gelobt^^) 139€
- Beyerdynamic DT 770/990 pro (wobei dort kann man das Kabel nicht abmachen und sind weniger für Unterwege geeignet wie die Audio Technica) 139€
- Beyerdynamic Custom One Pro (sollen wohl auch sehr gut sein, aber da hab ich bis jetzt nur wenig von mitbekommen)
- AKG Q701 (kosten deutlich über 200€ und ich bin mir da nicht sicher ob der große aufpreis gegenüber den anderen das wert ist) 230€
- AKG K701 (find ich vom aussehn nicht schlecht und sollen super sein, aber ich finds schade, dass man das Kabel nicht abmachen kann^^) 190€
- V-Moda Crossfade (wie AKG Q701, sehr teuer :( ) 250€

AW: Over Ear bis max 200€ gesucht

Von deiner Liste wäre der Audio Technica empfehlenswert, die Beyer haben einen sehr stark ausgeprägten Peak und die AKG sind eher analytisch ausgelegt.

Das heisst der Technica, VMODA und meine Empfehlung den Philips X1/X2 und Focal Spirit ausprobieren und nach subjektiven Gewissen auswählen.

Gruss Patrick

Die AKG´s muss man wirklich mögen, mir hatte vom Sounding damals der AKG Q701 super gefallen.... nur leider vom Komfort her nicht, durch die ->meine Meinung<- Killerkopfbandnoppen ^^ Also die hatten nach kurzer Zeit gedrückt.
Wie Patrick schon geschrieben hat ist der X1/X2 aufjedenfall mal ein Ohr wert gehört zu haben... ist aber recht basslastig, noch eine Schippe mehr Bass legt der V-Moda Crossfade M100 drauf. Aber darauf muss man dann wirklich schon stehen :)
Naja am besten wäre es sowieso wenn du mal zum Probehören gehen würdest. Manchen gefallen die Beyer richtig gut.... mein Fall war es auf Dauer nicht . Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :daumen:

Okay, ich steh gerade mit meiner Entscheidung zwischen den Audio Technica und den Beyerdynamic Custom One Pro. Die X1 standen auch in meiner Auswahl, aber die werden garnicht mehr angeboten, da es bereits nen Nachfolger gibt und dieser ist mir mit ~300€ leider zu teuer D:
Ich hab mal vor ner Weile die X1/2 und ich glaube Sennheiser beim Saturn ausbrobiert (beide kosteten so 240-300€) und beide waren richtig geil, wobei die X1/2 (viel stärkeren) Bass hatten. Also so einen Bass hatte ich noch nie auf meinen Ohren xD Es war nicht schlecht, aber zum ersten mal etwas gewöhnungsbedürftig. Weis garnicht wie ich das beschreiben soll^^ Evtl so als ob der Sound einem die Ohrmuscheln massieren würde^^ Leider konnt ich nur die X1/2 ausprobieren, da es sonst nichts aus meiner Liste in der Umgebung gab :motz:

Die ATH-M50 sind vom Sound her ähnlich verbogen, wie die Dt770/990-Modelle. Das muss nicht heißen, dass sie schlecht sind, aber man sollte schon abwägen, ob es einem gefällt.

Die X2 haben doch einen etwas zurückhaltenderen Bassbereich als die X1, auch die Höhen sind zurückhaltender geworden, nicht mehr so körnig.
Außerdem kannst du den X2 für 229€ aus Frankreich bestellen - pas de problème ;) (Edit: Hoppla, dort kosten sie wieder 299. Aber WaldE hat ja den spanischen Link parat)

Interessante wären abgesehen von denen, die du bereits genannt hast auf jeden Fall noch Focal Spirit Professional, Focal Spirit One S (mmn die deutlich bessere Alternative zu M50 und COP) und NAD Viso HP50.

Erspart aber nicht die Problematik des Probehörens - generelle Empfehlungen wird man immer die gleichen hören, hernach wird jeder Nutzer seine eigenen, subjektiven Empfehlungen abgeben, die zwar manchmal objektiv begründet sind, aber nicht zwingend weiterhelfen.

Ein Punkt wäre, ob du die Kopfhörer auch unterwegs benutzen willst? Klangtechnischer Anhaltspunkt (zur Vor-Selektion) ob dir der Sound des X1 gefallen hat, oder ob etwas zu viel / zu wenig war?

Okay, die Focal und NAD Viso HP50 werd ich mir mal die Tage noch genauer angucken(da die ATH-m50x bei Amazon eh nich auf Lager is), aber was die X2 und Auslandsbestellungen angeht, das möcht ich mir nicht wirklich antun^^ Ihr habt sicher alle gute Erfahrungen gemacht, aber ich möcht wirklich lieber auf Nummer sicher gehn :ugly:

Unterwegs möcht ich die auch ab und zu mal benutzen, deshalb auch zum Teil die ATH-m50x, da die sehr gut zum transportieren sind(und wegen den vielen guten Reviews:D)

Und ja, der X1(oder X2, ka was der Saturn hier hatte^^) Sound hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Bass der Kopfhörer mal sehr interessant

Naja wenn du die KH auch unterwegs nutzen möchtest, dann fallen eh die offen Varianten raus :). Bleiben also die geschlossenen... und da wurden ja schon ziemlich schöne Teile gepostet :daumen:

Zurück