Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Zoll verhindert Auslieferung der Android-Konsole
Die durch Crowdfunding finanzierte Spielkonsole Ouya soll dieser Tage eigentlich an diverse Unterstützer des Projekts ausgeliefert werden, jedoch scheint sich dies zumindest in Deutschland derzeit schwierig zu gestalten, da der Zoll die Geräte unter anderem mit dem Hinweise auf eine fehlende CE-Kennzeichnung zurückhält.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Ouya: Zoll verhindert Auslieferung der Android-Konsole
Die durch Crowdfunding finanzierte Spielkonsole Ouya soll dieser Tage eigentlich an diverse Unterstützer des Projekts ausgeliefert werden, jedoch scheint sich dies zumindest in Deutschland derzeit schwierig zu gestalten, da der Zoll die Geräte unter anderem mit dem Hinweise auf eine fehlende CE-Kennzeichnung zurückhält.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

. Es wird ständig geredet von Globalisierung und der achso großen Freiheit und dann wird man doch bevormundet wenn es darum geht welche Produkte man nutzen darf. Umso schlimmer wenn es nur an einer englischsprachigen Anleitung liegt. Hatte ich auch schon erlebt als ich mal einen Elektronikartikel aus dem asiatischen Raum bestellt hatte. Das hatte auch so ein selbsternannter Weltretter aufgehalten, weil er meinte ohne CE-Zeichen ist das nicht gut für mich. Die Sache ist dann um so spannender wenn es beim Rest der Welt und vor allem im Rest von Europa keine Probleme mit der Einfuhr gibt. Ich hoffe die Betroffenen haben eine Nachricht vom Zoll erhalten. In meinem Fall lag das Paket tagelang ohne Mitteilung beim Zoll rum. Ab Freitag mittags ist bei den Behörden natürlich niemand telefonisch erreichbar.