Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht

Wenn die Kiste dazu noch Videos abspielt könnt es echt interessant werden.
Allerdings wird das Teil in Deutschland sicher nicht unter 150 € zu bekommen sein ( 99 $ + shipping + tax + duty )
und für das Geld bekommt man schon fast die ausgewachsenen Konsolen.

Ich wäre ja mal für einen vernünftigen Controller für den Apple TV mit entsprechender Möglichkeit
spiele zu installieren. Da könnten sich die Konsolenhersteller warm anziehen

AW: Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht

Wenn die Kiste dazu noch Videos abspielt könnt es echt interessant werden.
Allerdings wird das Teil in Deutschland sicher nicht unter 150 € zu bekommen sein ( 99 $ + shipping + tax + duty )
und für das Geld bekommt man schon fast die ausgewachsenen Konsolen.

119€ fragen sie auf der Kickstarterseite, also 99€ + 20€ Versand. Ein Zusatzkontoller kostet allerdings noch 30€ hinzu

AW: Ouya: Hacker-freundliche Android-Konsole - über zwei Millionen US-Dollar auf Kickstarter erreicht

119€ fragen sie auf der Kickstarterseite, also 99€ + 20€ Versand. Ein Zusatzkontoller kostet allerdings noch 30€ hinzu

Falsch, die Preise sind in Dollar, wenn man es umrechnet kostet das Teil mit 2. Controller und Versand etwa 120 Euro

Aber so wie man die Amis kennt sind hierzulande eh 1:1 €:$ Preise :schief:

Falsch, die Preise sind in Dollar, wenn man es umrechnet kostet das Teil mit 2. Controller und Versand etwa 120 Euro

Ooops. sorry, stimmt. Macht der Gewohnheit halt ^^

@KOF328: bei mir wurde bei Kickstarter immer der aktuelle Wechselkurs abgezogen. Somit ist hier definitiv nicht 1$ gleich 1€

Da könnten sich die Konsolenhersteller warm anziehen
Ja, nachdem die PC Entwickler erfroren sind. :D

Den Begriff 'Hacker-freundlich' würde ich aber nicht als Werbeslogan nehmen.

Naja finde die Hardware hätte etwas dicker sein können.
Also mehr Ram auf jeden fall auf jeden fall einen Sata3 anschluss sofern das möglich ist.

Aber naja muss sagen bin gespannt auf das teil.

Aber zu denn 99€/$ kommen ja noch die Preise für die Ganzen Spiele hinzu.

120$ + 19% Einfuhrsonstwassteuer = 142,80$ = 116,58€.
Netter Preis für eine Konsole, auf der jeder "sein" Ding machen kann.

Die Idee einer offenen Konsole fasziniert mich, das Ding wird glatt die erste Konsole überhaupt werden, die ich mir unter meinen "TV"-Monitor stelle.

eigentlich ist das nicht gut... dann werden noch mehr Krüppelgrafikspiele kommen und für den PC bleibt nix mehr über... Naja, wenigstens entwickelt sich die ARM Hardware ständig weiter, vielleicht gibt es dann in zwei Jahren wieder ne neue Konsole mit stärkerer Hardware...

Das Projekt finde ich sehr interessant....:daumen:
Aber nur durch gute Software kann es wirklich erfolgreich werden.

mangaman schrieb:
eigentlich ist das nicht gut... dann werden noch mehr Krüppelgrafikspiele kommen und für den PC bleibt nix mehr über... Naja, wenigstens entwickelt sich die ARM Hardware ständig weiter, vielleicht gibt es dann in zwei Jahren wieder ne neue Konsole mit stärkerer Hardware...

Och mir kommen gleich die Tränen ... hast du den Gameboy Color und den N64 damals auch als Gefahr für den PC gewertet? Ich nicht. Eine Koexistenz ist immer möglich bei sowas und auch nur gut. Aber warum sollten wir eine gute Idee unterstützen, die sich nicht um den PC dreht?! Sofort niederschlagen!

Ich finde die Idee seeeehr genial. Auf Android gibt es mittlerweile eine Vielzahl echter Perlen, wie Shadowgun, Dead Trigger, Mass Effect Infiltrator, GTA III, Max Payne ...; und nicht zu vergessen all diese Spiele von Drittherstellern, die nicht ganz vorne mitspielen. Die Konsole werd ich definitiv besorgen, denn ich hab auch mit meinem GalaxyTab schon sehr viel Spaß.

Gibt es eigentlich Termine wann die das Produkt releasen müssen ? 99 Dollar wäre für die Vorbesteller bzw. Founder schon der Hammer und ich kann mir schwer vorstellen, dass die das zu dem Zeitpunkt mit der Technik zu dem Preis realisieren können. In 2-3 Jahren bekommt man die Technik sicher hinterher geworfen aber dieses Jahr würden die doch ein Verlustgeschäft machen. Ein Tegra 3 Chip kostet alleine schon knapp 30 Dollar im Einkauf...

hmm, ich halte da nix von, ich mein ich hab mittlerweile mein 2tes android handy und ich spiel auch gerne mal damit und könnte in der theorie wohl auch per hdmi adapter auf meinem tv damit spielen, das problem was sich mir atm in den sinn kommt, die meisten android spiele sind bisher nicht für den multiplayer und wenn doch nicht für splittscreen ausgelegt, auch gibt es so gut wie keine spiele die von sich aus ohne viel gefrickel externe controller akzeptieren da des userkonzept ganz klar auf die touch oberfläche oder die gyros der geräte ausgelegt sind ....
für eine entsprechende konsole müssten also explizit titel programmiert werden, die die entsprechende hardware nutzen (wie bei tegra chips), ohne die entsprechende hardware entweder nur eingeschränkt oder nicht nutzbar laufen werden weil nen supermariocart clone macht bestimmt viel spass mit splittscreen aufm handy ....

ich find das konzept zwar spannend, aber die tragfähigkeit entzieht sich mir derzeit ein wenig
sm_B-B%7E1.gif

Zurück