Outlookkalender auf Android synchronisieren?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Kalenders mit meiner outlook.de Mail nach meinem Handy Reset. Ziel ist es, dass ich auf meinem Smartphone meinen Outlookkalender bearbeiten kann, was vor reset auch einwandfrei lief. Problematisch ist jedoch, dass ich mein Email Konto nur IMAP einrichten kann. Microsoft Exchange scheint entweder die Server geändert zu haben oder ich habe vorher einen Workaround gefunden, an den ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann :(. Hat jemand eine Lösung? Ich bin mir eig. relativ sicher, dass Microsoft Active Exchange für jedes normale @outlook.de Konto verfügbar ist.

Grüße
 
Oh Gott vielen vielen Dank!!!

Die Standardeinstellungsserver sind veraltet in meiner Mail App veraltet und ich habe die Microsoft Exchange Server Adresse einfach nicht gefunden.

Hier die Lösung aus der Microsoft Anleitung (unter Manuell).

Einstellungen des Posteingangsservers

  • Domäne \ Benutzername
    Stellen Sie sicher, dass Ihre vollständige e-Mail-Adresse angezeigt wird Beispiel: IhrName@outlook.com.
  • Kennwort
    Verwenden Sie das Kennwort, mit dem Sie auf Ihre e-Mails zugreifen.
  • Exchange Server
    • Geben Sie eas.outlook.com ein, wenn Sie über ein E-Mail-Konto mit der Endung @outlook.com, @hotmail.com, @msn.com oder @live.com verfügen, einschließlich aller anderen Konten, die in Outlook.com gehostet werden.
    • Verwenden Sie Outlook.office365.com für alle Geschäfts-oder Schul Konten, die auf Microsoft 365 Business gehostet werden.

  • Hinweis: Wenn Sie ein Exchange-basiertes Konto einrichten und den Namen Ihres Exchange-Servers nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Administrator.
  • Port
    Verwenden Sie 443 oder 993.
  • Sicherheitstyp
    Wählen Sie SSL/TLS aus, oder stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist, und tippen Sie dann auf weiter.

Einstellungen des Postausgangsservers (SMTP)

  • SMTP-Server
    • Wenn Sie ein Outlook.com-Konto nutzen, verwenden Sie smtp-mail.outlook.com.
    • Verwenden Sie SMTP.office365.com , wenn Sie über ein Microsoft 365 Business Konto verfügen.
    • Bei Exchange-E-Mail-Konten wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter oder Systemadministrator.
  • Sicherheitstyp
    Wählen Sie TLSaus.
  • Port Nummer
    Geben Sie 587ein. Tippen Sie auf Weiter.
 
Zurück