Outlook.com gestartet: E-Mail-Dienst Hotmail auf dem Abstellgleis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Outlook.com gestartet: E-Mail-Dienst Hotmail auf dem Abstellgleis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Outlook.com gestartet: E-Mail-Dienst Hotmail auf dem Abstellgleis

Ich glaube, es wäre mir irgendwie peinlich, wenn ich eine @outlook.com Emailadresse hätte... vielleicht für SPAM?

Nette Idee, aber was wird z.B. aus Steam, die noch meine alte Adresse haben? Wird die dann umgeleitet oder muss ich dass manuell machen? Microsofts Verschlimmbesserungen eben:ugly:

Meines wissens bleibt die Email-Adresse gleich. Ich habe mir meinen Live-Account damals für die Xbox mit meiner google-Adresse erstellt. Habe mich eben mal Spaßenshalber eingeloggt bei outlook.com und alle Emails waren da.

Ist für mich jetzt keine alternative zur googlemail-Weboberfläche oder dem Mac OS mailprogramm zuhause, aber es ist allemal besser als die alte Hotmail-Oberfläche.

Zuerst behält man seine alte @hotmail Adresse... man kann aber auf die neue outlook-ID wechseln.
Sobald man das gemacht hat, werden die mails die auf die alte Adresse gesendet werden, auf die neue umgeleitet. Man muss also bei seinen bestehenden Accounts nichts ändern, man erhält immer noch seine Mails. Steht auch also Info in der Mail die man bekommt, wenn man sich mit seinem Hotmail Account einloggt. Man kann auch wieder zum Alten-Hotmail zurückstellen, einfach auf das Rädchen oben rechts klicken ;)

Kann ich bestätigen. Man kann sich auf outlook.com mit seinen Logindaten von Hotmail anmelden. Von daher sollte der Umstieg kein Problem darstellen.

Durch die neue Endung "outlook.com" sind momentan viele e-Mail-Adressen verfügbar, die bei "hotmail.com" schon vergeben sind.
Wenn man eine bestimmte e-Mail-Adresse haben will, kann man das ganz einfach im eingeloggten Zustand über das Hauptkonto machen:

Man klickt auf das Zahnrad, anschließend auf "Weitere E-Mail-Einstellungen" und dann auf "Outlook-Alias erstellen".
Nun gibt man die gewünschte Adresse ein, und kann diese im Falle der Verfügbarkeit ab dann über sein Hauptkonto verwenden.

Ich habe mir natürlich gleich die für mich relevanten Adressen gesichert :)

die oberfläche von outlook.com ist ja schön und gut. ich frage mich allerdings, was ich mit 3 * 24 zoll bildschirme anfangen soll, wen ein einziger 11 zoll schon genügen würde. :ugly:
wieso kann man es nicht wie google machen, eine oberfläche für mobilegeräte und eine für PC's.

Ich nutze Hotmail und hoffe, dass alles glattgeht! Trotzdem werde ich wohl bei vielen Registrierungen meine E-Mail ändern müssen :(

Zurück