Outlook 2016 mit Unicode Probleme bei E-Mails

Freakless08

Volt-Modder(in)
Laut Golem hat Outlook 2016 mit Unicode Probleme, wenn z.B. im Passwort Umlaute wie ä ö ü oder ähnlichem vorhanden sind.
Das Problem betrifft alle IMAP Zugänge.

Microsoft rät betroffenen Nutzern seinen Zugang von IMAP auf POP3 umzustellen, welches allerdings eine veraltete Technik ist. Als zweite Möglichkeit wird von Microsoft geraten, auf Umlaute im Passwort zu verzichten.

Komplette und Ausführliche Informationen bei Golem :
Microsoft: Outlook 2016 versteht Unicode nicht so richtig - Golem.de
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Da hat MS wieder mal in die Schüssel gegriffen.

Mehrere Kunden hatten schon das Problem.
Ich dachte erst, es wären nur die Apple / Android-Geräte die den Ärger machen, aber es scheint tatsächlich ein Outlookfehler zu sein.

Muß man ganz alte Fehler in ganz neue Programme einbauen?
 
Oben Unten