• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Outlook 2016 mit Unicode Probleme bei E-Mails

Freakless08

Volt-Modder(in)
Laut Golem hat Outlook 2016 mit Unicode Probleme, wenn z.B. im Passwort Umlaute wie ä ö ü oder ähnlichem vorhanden sind.
Das Problem betrifft alle IMAP Zugänge.

Microsoft rät betroffenen Nutzern seinen Zugang von IMAP auf POP3 umzustellen, welches allerdings eine veraltete Technik ist. Als zweite Möglichkeit wird von Microsoft geraten, auf Umlaute im Passwort zu verzichten.

Komplette und Ausführliche Informationen bei Golem :
Microsoft: Outlook 2016 versteht Unicode nicht so richtig - Golem.de
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Da hat MS wieder mal in die Schüssel gegriffen.

Mehrere Kunden hatten schon das Problem.
Ich dachte erst, es wären nur die Apple / Android-Geräte die den Ärger machen, aber es scheint tatsächlich ein Outlookfehler zu sein.

Muß man ganz alte Fehler in ganz neue Programme einbauen?
 
Oben Unten