Outlook 2016 fragt seit heute beim starten ununterbrochen Kennwort ab?

Ich hab das auch.. seit einigen Tagen massivste Probleme mit meinen 2 Hotmail-Konten in Outlook... da klappt gar nix mehr :wall:
 
Ich habe jetzt mal die abgespeckte, mit windows mitgelieferte mail-app wieder installiert (findet man über den store, unter Mail und Kalender!) Und siehe da: die funktioniert. Bis die "große schwester" wieder läuft, benutze ich halt erstmal wieder die. Wer weiss, was die die bei M$ da verbockt haben.
zum beobachten empfehle ich euch mal die hier:

https://answers.microsoft.com/de-de...em-konto/ccd5fec2-e615-47bd-a301-685a25be97d4
https://answers.microsoft.com/de-de...s/6d2b5448-d8bd-4aab-805c-d3f103bb2a21?auth=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mitgelieferte wollte ich ja auch verwenden aber da bekomme ich besagte Fehlermeldung, auf dem Zweitrechner läuft es damit allerdings nur das war auch vorher schon eingerichtet.

Wenn ich die Adresse nicht schon lange hätte würde ich schon längst umsteigen...
 
naja, so plötzlich der fehler auftrat, so plötzlich ist er auch wieder weg. :schief:
 
Mittlerweile kam mal eine Antwort von Microsoft das mit dem Konto alles in Ordnung sei und was ich alles mal testen soll, dumm nur das ich das zum einen schon alles gemacht habe und zum anderen auch beschrieben habe das ich zuletzt es auf dem Zweitrechner erfolglos getestet habe und mit einem neu angelegten Account aber alles rund läuft, was also sämtliche Empfehlungen ausschließt.
Scheinbar lesen die da nicht richtig und es interessiert sie auch nicht...
 
ich hatte "damals" mal zwei tools von M$ laufen lassen, diese aber dann abgebrochen weil das zu lange gedauert hatte - statt ein paar minuten lief das fast zwei stunden bis ichs abgebrochen hatte. nachdem ich das tat, kam trotzdem noch ne meldung von wegen das das tool jetzt noch ein paar abschließende arbeiten erledigen würde. vielleicht ging es ja bei mir dann tatsächlich deswegen wieder. ich streng mal schnell die google an, moment.

edit:
https://support.office.com/de-de/ar...7-a94f-88836856c72f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#/

(keine ahnung, ob es das tatsächlich auch war!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr!

Leider hat es nichts gebracht obwohl sich sogar genau das Problem in der Anwendung zur Auswahl aufgeführt ist!

Wiederherstellungstool.JPG
Wiederherstellungstool2.JPG

Nebenbei sieht das Anmeldefenster mittlerweile auch anders aus (schon vor dem Tool) und es wird ja auch nie eine Genehmigungsanforderung in der Authentifizierungsapp für die zweistufige Anmeldung angefordert.
 
Du hattest dein outlook mit dem geöffnetem Anmeldefenster im Hintergrund aber geöffnet? Ich meine mich zu erinnern, dass das der Fall sein musste!

edit:
Screenshot (43).png
der link oben lädt die in dem screenshot markierte datei herunter - ich hatte (vor ner woche wars!) die zwei darunter angeboten bekommen - aber frag mich nicht, wo genau. Außer, dass es bei M$ selbst war hab ich nicht mehr nachvollziehen können wo genau ich die her habe. hatte beide mal laufen lassen, dann aber spät abends abgebrochen und nach der meldung, dass das tool im hintergrund noch restarbeiten erledige den rechner runtergefahren. morgens drauf ging es dann halt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SetupProd_ExpExp.exe habe ich gefunden und getestet, es zeigt mir an das mir Updates fehlen die ich dann installiert habe aber auch das hat nichts geholfen :(
 
Als Fazit muss ich mal sagen das der Microsoft Support ja absolut unschlagbar ist!

Unschlagbar schlecht...

Erst Lösungsvorschläge machen obwohl sich aus meiner Anfrage ergibt das ich diese bereits durchgearbeitet habe.
Das habe ich dann auch mitgeteilt und darum gebeten das Problem zu lösen aber das wird dann einfach ignoriert. :daumen2:
 
neue windows-version is draußen - zeit für ne neuinstallation.
bei mir ging es ja nun wie gasagt vorher schon wieder, aber sowas bewirkt manchmal wunder. ich hab die neuinstallation gemacht/machen "müssen", da ich wohl wegen irgend einer vor ewigkeiten mal getätigtigten einstellung in den gruppenrichtlinien bzgl. treiberinstallationen mit keiner der bekannten methoden selbst anstubsen konnte. ^^
 
Nachdem ich keine Reaktion mehr auf meine Antwort erhalten habe bekam ich gerade eine Mail das mein Supportfall nun geschlossen wurde!

Das muss man sich mal überlegen, schlechter hab ich es glaube noch nicht erlebt, das grenzt schon an verhöhnen...
 
*lach stimmt wohl - sorry.
ist natürlich blöd, wenn man outlook nun zwingend benötigt. ich hab mir mein (ms-)office nach dem neuaufsetzen von windows einfach über meinen account (mit der dort hinterlegten seriennummer) installiert und nicht das geringste problem. ich tät da an eurer stelle jetzt eher mal bei der eigenen hard- und softwareumgebung nachforschen, ganz ehrlich. ^^

sieht dann übrigens so aus:

Screenshot_2020-06-17 Microsoft-Konto Dienste und Abonnements.png

ich merke das nur an, da ich mit meinen zahlreichen ultra-billig-key's quasi IMMER probleme hatte. dieser hier hat mich glaube ich so um die 50€ gekostet (lizengo, wenn ich nicht irre) und das funktioniert nun auch, wie es soll.
maybe haben die ja auch irgendwas serverseitig geändert um dem ganzen vl-key-zauber nen riegel vorzuschieben. dass die gar nichts zu euren problemen sagen, lässt ja irgendwie schon vermuten, dass da was im argen sein könnte...

edit:
es war wohl eher das angebot bei scdkey.com, welches beim monthy immer verlinkt ist. laut angaben eines "admins" dort isses auch lifetime und muss via setup.office.com aktiviert werden....
Buy Office2019 Professional Plus CD Key Global from the VIP-Scdkey store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück