Outlook 2010 auf PC und Notebook und später Smartphone synchronisieren

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Outlook 2010 auf PC und Notebook und später Smartphone synchronisieren

Hallo Leute,
wie aus dem Titel schon zu erahnen ist, möchte ich von euch wissen, was ich tun muss - abgesehen davon, dass ich Outlook 2010 auf PC und Notebook installieren und eine "App" haben muss - alles brauche, um eben meine Daten in Outlook 2010 synchron zu halten. Brauche ich da zwingen Microsoft Exchange? Als Privatmann lohnt sich das von den Kosten her ja gar nicht. Oder gibt es da was billigeres oder kostenloses?

MfG miles

AW: Outlook 2010 auf PC und Notebook und später Smartphone synchronisieren

Wenn deine Mailkonten IMAP-fähig sind, ist der Mailbestand in der Regel ohnehin bei jedem Client der gleiche. Falls das nicht der Fall ist, kannst du immer noch einen IMAP-Mailserver aufsetzen - das wäre aber ein bisschen viel Aufwand. Ich habe es lange so gemacht (bzw. mache es immer noch so), dass nur die Clients bei mir im Netzwerk (welche sich eine Thunderbird-Installation teilen), die Mails vom Mailserver runterladen - überall sonst (Arbeit, außerhalb meines Netzwerks etc.) werden die Mails auf dem Mailserver belassen.

MfG Jimini

AW: Outlook 2010 auf PC und Notebook und später Smartphone synchronisieren

Wenn deine Mailkonten IMAP-fähig sind, ist der Mailbestand in der Regel ohnehin bei jedem Client der gleiche. Falls das nicht der Fall ist, kannst du immer noch einen IMAP-Mailserver aufsetzen - das wäre aber ein bisschen viel Aufwand. Ich habe es lange so gemacht (bzw. mache es immer noch so), dass nur die Clients bei mir im Netzwerk (welche sich eine Thunderbird-Installation teilen), die Mails vom Mailserver runterladen - überall sonst (Arbeit, außerhalb meines Netzwerks etc.) werden die Mails auf dem Mailserver belassen.

MfG Jimini

Das weiß ich nicht, mein Hauptmailkonto ist @t-online.de
Daneben hab ich noch:

@gmx.de
@googlemail.com
@web.de
und eine von microsoft. windows live oder so ähnlich heißt die.

Zurück