Outlaws: Lucasarts populärer Western-Shooter im Retro-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outlaws: Lucasarts populärer Western-Shooter im Retro-Special

Western-Spiele wie Outlaws aus dem Jahre 1997, das vom Adventure-Spezialisten Lucasarts entwickelt wurde, sind in der Computerspielbranche rar gesät. Neben Gun, Red Dead Redemption und Call of Juarez gibt es vergleichsweise wenig Spiele mit Western-Setting. Outlaws von Lucasarts ist hier wohl einer der bekanntesten Vorreiter gewesen. Wieso der 3D-Shooter trotzt der damals schon veralteten Grafik einen gewissen Charme aufweist, verraten wir euch in einem Retro Special-Video.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outlaws: Lucasarts populärer Western-Shooter im Retro-Special

AW: Outlaws: Lucasarts populärer Western-Shooter im Retro-Special

das ist mein erster multiplayer shooter, der war einfach klasse, klar da war nicht alles rund, aber er hatte stil. auch wenn das gameplay simpel war hat es mich länger gefesselt als die ein oder andere shooterperle danach, das einzige game was da ran kam war cs. klar bei cod hab ich auch schon mal zeit investiert aber das war für mich eher ein immer wieder passender lückenfüller.

Der Shooter war der Hammer und habe ich geradezu verschlungen. Immer noch einer meiner Alltime Favorites. Müsste schauen ob ich das Ding noch zum laufen bringe, denn CD liegt hier noch herum.

Wirklich gutes Spiel. Wollte das seit längerem mal wieder Spielen. Die doppel CD liegt noch im Regal :daumen:

aber das beste war doch bei dem spiel noch das mit dem klo :O^^

Alien Vs. Kuh in den Gängen unter der Stadt

Wenn ihr in der ersten Map draußen auf ein WC (Klo) stosst (vor dem ein Gauner mit Dynamitstangen wirft), macht es dem Gegner davor gleich. Nachdem ihr ihn ausgeschaltet habt, öffnet die Klo-Tür, geht ein wenig zurück und werft eine Dynamitstange zwischen die Kante des Klo-Ansatzes und das Bodens. Sobald ihr ein Loch in der Unterseite habt, kriecht hinein und geht immer durch die Kanalisation. (Klo + Dynamit = Loch) Bald kommt ihr an einen großen Kreisgang. Ihr hört schon jetzt so seltsame Musik (Schauder) während ihr um den Kreis herum geht, achtet auf die Wand (Kreis) neben euch. Dort seht ihr irgendwann eine Klappe, Schiebe-Klappe oder so etwas. Öffnet sie. Nun könnt ihr eine lustige Szene beäugen.

Habe ich früher gespielt ohne wirklich zu wissen was es überhaupt war, geniales Spiel :)

aber das beste war doch bei dem spiel noch das mit dem klo :O^^

:haha:
Solche Sachen vermisse ich in den heutigen Shootern/Spielen. Früher gab es eine Menge Secret-Levels! Es gab in dem Spiel noch eine ganze Reihe versteckter Levels. ;) Outlows hat mir damals auch sehr viel Spaß gemacht, gerade mit dem 3dfx Patch, der zwei Monate nach Erscheinung rauskam, habe ich es noch einmal durchgespielt! Auch, dass eine richtige Geschichte erzählt wurde, war bis dahin erher selten. Tolles Spiel! :daumen:

Zurück