Outdoor Lautsprecher gesucht

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich suche Lautsprecher die klein und gut zu verstauen sind. Ich brauche sie wenn ich ab und zu mit Freunden an die Isar oder so gehe :D Preis sollte max. 20€ sein. Klar ist das sehr wenig, aber ich erwarte auch keinen Bose sound :ugly: Soll wie gesagt nur dazu dienen wenn man mal ab und zu draußen ist. Bluetooth brauche ich nicht.
Will das Beste aus diesen 20€ rausholen... ^^
Lg

Warum verbinden den so viel Bose mit gutem Sound :ugly:? In der Preisklasse ist es eh egal was du nimmst, da kommen überall nur komische Töne raus :D Was gutes für 20 Euro gibts nicht.

Gruß Justin

Wie wäre es hiermit?
Hab das Teil seit ca. 2 Jahren. Ist schön stabil, hat AUX und Bluetooth inkl. Vor/Zurücktasten und die Batterielaufzeit ist mit ca ~6h auch okay.

Ab da laufen die Boxen zwar noch, nur nimmt die Qualität ab, da der Verstärker nicht mehr genug Strom bekommt.
Aber dann tauscht man die Batterien kurz aus und es kann weitere 6h Musik laufen, das empfinde ich als Vorteil gegenüber Geräten, die einen internen Akku haben.

Die Gesamtlautstärke ist auch in Ordnung, dafür dass es nur 12,5W sind ;) Die Qualität hingegen ist eher mittelmaß, aber was erwartet man für läppische 30€.

Wenn das wirklich 12,5W wären, dann würde es selbst mit NiMH LSD Akkus max. eine halbe Stunde halten. Mit Batterien würde es dann nicht mal gehen. Ich schätze das eher auf 1-3 Watt.

Warum verbinden den so viel Bose mit gutem Sound :ugly:? In der Preisklasse ist es eh egal was du nimmst, da kommen überall nur komische Töne raus :D Was gutes für 20 Euro gibts nicht.

Gruß Justin

Marketing eben oder eben der alte Herr der noch zu guten Zeiten von Bose Boxen bzw. Anlagen kaufen durfte und diese empfiehlt, heutzutage ist der Ramsch den die für den Preis verticken unzumutbar.

Für 20€ bekommt man lange nichts Gescheites, wie auch :ugly: zerleg mal die Komponeten die in einem Boxensystem stecken gedanklich und du wirst merken das für jedes Bauteil ,wenn der Hersteller sowie der Händler noch daran Geld verdienen möchten, einfach nichts für jedes Einzelteil übrig bleibt, hier eine Empfehlung auszusprechen kann man vergessen da kann man fast nur auf die Optik achten wobei hier natürlich auch nur billigstes Plastik verbaut wird. Mein Tipp, direkt mal 100€ investieren da geht schon mehr, nicht viel aber deutlich mehr als für 20€ das Paar, vor allem halten die Boxen dann auch bei entsprechender Handhabung länger.

Wenn das wirklich 12,5W wären, dann würde es selbst mit NiMH LSD Akkus max. eine halbe Stunde halten. Mit Batterien würde es dann nicht mal gehen. Ich schätze das eher auf 1-3 Watt.

Ich meinte damit die maximale Leistung die die Batterien bereitstellen können ;)

@ Dissi: Ich kann vollkommen verstehen dass der TE nicht viel Geld für die Lautsprecher ausgeben will. Wenn man das Gerät nur nutzt wenn man draußen unterwegs ist braucht man keinen Sound in Studioqualität, für die meisten reichen dafür ja schon die Blechbüchsen die man Handylautsprecher nennt :D

Zumal es doppelt schade wäre wenn er jetzt, wie von dir vorgeschlagen, >100€ dafür ausgibt und am Ende landen die Lautsprecher durch ein Missgeschick in der Isar. Spätestens dann würde man sich wünschen nur 30€ ausgegeben zu haben :ugly:

Ganz ehrlich dann soll man anfangen zu singen, ein paar Boxen im 100€ Bereich schon mit Studioqualität zu schimpfen ist schon lächerlich.

Es gibt halt auch Leute nicht nicht so Audiophil sind wie manche hier im Forum :P Nicht jeder hat solche hohen Ansprüche wie du sie zu haben scheinst...
Wie weit der TE auf die Soundqualität achtet kann ich natürlich nicht sagen.

Die "Studioqualität" war nicht auf die 100€ bezogen. Damit ist nur gemeint dass man kein Klangwunder braucht wenn man sich irgendwo für nen Picknick o.ä. hinlümmelt.

Für 20 euro gibt es wirklich nichts dolles. dann schau mal bei Famila oder Rossmann wenn du sowas in der Umgebung hast oder schau bei sonderangeboten bei amazon oder Saturn oder Media Markt. Wenn du Glück hast bekommst du was für nen zwacken was eigentlich 50 kostet.

Es gibt halt auch Leute nicht nicht so Audiophil sind wie manche hier im Forum :P Nicht jeder hat solche hohen Ansprüche wie du sie zu haben scheinst...
Wie weit der TE auf die Soundqualität achtet kann ich natürlich nicht sagen.

Die "Studioqualität" war nicht auf die 100€ bezogen. Damit ist nur gemeint dass man kein Klangwunder braucht wenn man sich irgendwo für nen Picknick o.ä. hinlümmelt.

Ansprüche und Audiophil bei 20€ Boxen ich lach mich gleich schlapp das meinst du doch nicht im Ernst oder :lol:.

Ich will damit sagen dass "normale" Lautsprecher für ~30€ (wie z.b. die von mir Vorgeschlagenen) für den Ottonormalverbraucher vollkommen ausreichen.

Klar, die Leute darauf hinzuweisen dass man für etwas mehr Geld einen deutlich besseren Sound bekommt ist richtig und finde ich auch gut.
Aber er kommt immer auf den Anwendungsbereich und die Person an sich an.

In diesem Fall sind es Boxen für draußen, vermutlich für einen Jugendlichen, daher ist auch der Preisbereich von 20€ realistisch. Vor allem weil unterwegs das Risiko auch deutlich höher ist dass die LS kaputt gehen kann ich seine Preisvorstellung verstehen. Niemand will sich für 100€ Lautsprecher kaufen die möglicherweise innerhalb von 3 Monaten kaputt gehen weil sie runtergefallen sind oder ein Getränk drübergelaufen ist :D

Aber das ist die Entscheidung des TE. Ich wollte dir nur mal meinen Standpunkt erklären ;)

Wenn ich als zurück denke an meine Jugend hat ein Bierkasten für ein Wochenende 20€ gekostet und der wurde auch vernichtet, da sollte schon für Boxen egal ob die Gefahr draußen höher ist Defekt zu werden deutlich mehr drin sein.

Zurück