Outcast 1.1 auf Steam veröffentlicht: Multi-Threading und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Outcast 1.1 auf Steam veröffentlicht: Multi-Threading und mehr

Nachdem die Kickstarter-Kampagne zu Outcast HD gescheitert ist, wurde nun Version 1.1 veröffentlicht. Die bietet einige Neuerungen im Spiel - vor allen Dingen einen Multithreading-Support, den die GoG-Version nicht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Outcast 1.1 auf Steam veröffentlicht: Multi-Threading und mehr

AW: Outcast 1.1 auf Steam veröffentlicht: Multi-Threading und mehr

Megageil!!!!!

Ich habe das Spiel damals schon geliebt und komplett durch.
Das jetzt in adäquater Auflösung und vielleicht als Grundvoraussetzung zu Outcast 2 in Schick gebe ich gerne noch mal Geld aus.
Dieses Spiel ist absolut empfehlenswert. Greift zu :D

Gekauft. Konnte es damals nie durchspielen weil mein Rechner das nicht gepackt hat, aber die Atmo war schon einzigartig.

Wird gekauft, vlt. klappt es dann in Zukunft mit einem richtigen Remake oder einem Outcast 2. :love:

Bei mir läufts ohne Probleme. Alle die schon das Spiel bei gog gekauft haben, bekommen das Update gratis.

Ich konnte das Spiel nur bei 1920x1080 starten, bei 2560x1440 ist es mir leider immer abgestürzt.

Im Vollbildmodus (1920x1080) habe ich mit meinem i7 920@stock zwischen 12 - 15 Bilder und im Fenstermodus zwischen 20 - 30.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Gruäss JP

Im Vollbildmodus (1920x1080) habe ich mit meinem i7 920@stock zwischen 12 - 15 Bilder und im Fenstermodus zwischen 20 - 30.

Für die alte CPU sind das recht hohe FPS :)
Hast du zufällig auch die Werte von vor dem Update?

Ich kann mich noch erinnern als ich das Spiel in der Original Version mit 640x480 gespielt habe, dort waren die Anforderungen noch relativ human. Mit steigender Auflösung sollten die Ansprüche an die CPU allerdings ansteigen.

Edit:
Bei Steam gibt es das Spiel auch in Deutsch, bei GoG steht nur "Audio and Text English" - ist die GoG Version auch mit deutscher Sprache zu haben?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der alten Version hatte ich im Vollbildmodus mit 1280x1024 13-15 Bilder pro Sekunde, mit der neuen Version 16-17 Bilder.
Aber im Fenstermodus habe ich 35 Bilder/Sek. Hm sollte ich im Fenstermodus eigentlich nicht die selbe FPS haben?

Auch bei der GOG Version hat man die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Audio und Text

Auf Steam werden bei dem Systemvoraussetzungen 1,2 GHz CPU-Geschwindigkeit und 1 GiByte RAM sowie 2 GByte HDD-Speicherplatz angegeben. Eine Grafikkarte spielt keine große Rolle, da hier keine großen Berechnungen stattfinden, aber ein DirectX-8-kompatibles Modell sollte an Bord sein, damit man ein Bild sieht.
Heftig, heftig. Diese Anforderungen. :D

Bei der alten Version hatte ich im Vollbildmodus mit 1280x1024 13-15 Bilder pro Sekunde, mit der neuen Version 16-17 Bilder.
Aber im Fenstermodus habe ich 35 Bilder/Sek. Hm sollte ich im Fenstermodus eigentlich nicht die selbe FPS haben?

Auch bei der GOG Version hat man die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Audio und Text
Eigentlich solltest du im Fenstermodus sogar weniger FPS haben

Zurück