Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt

6500$...
woran die schlechten verkaufszahlen wohl lagen xD

AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt

war doch klar , zu teuer!
so firmen raffens nie, man fängt mit kleinen bötschen an!

AW: Ostendo CDM43: Gekrümmtes LCD mit 2.880 x 900 Bildpunkten wird nicht mehr hergestellt

so ein Teil mit ner Auflösung 5760x1080 und 120 Hz für sagen wir 1000 Euro wäre der Kassenschlager schlechthin. Also ich würde direkt einen bestellen :)

so ein Teil mit ner Auflösung 5760x1080 und 120 Hz für sagen wir 1000 Euro wäre der Kassenschlager schlechthin. Also ich würde direkt einen bestellen :)

1200 statt 1080 und 240hz statt 120 für 1500euro
wäre ein größerer kassenschlager

Als Spieler wüsste ich gar nicht was ich damit anfangen sollte, nach einer Stunde spielen damit und man muss zum Chiropraktiker vom schnellen links und rechts schauen :schief:

spätestens wenn die oled technik einzug in den monitormarkt gehalten hat, werden wir auch von anderen herstellern solche geräte finden. schade das die großen hersteller es bisher verpennt haben, solche monitore zu vernünftigen preisen anzubieten. das es möglich ist und viel kaufinteresse besteht, sollte wohl klar sein...

Als Spieler wüsste ich gar nicht was ich damit anfangen sollte, nach einer Stunde spielen damit und man muss zum Chiropraktiker vom schnellen links und rechts schauen :schief:

Nicht wirklich. Schaust ja ohnehin nur zur Mitte in Spielen, der Rest rundherum ist nur fürs peripheres Sehen...

Wozu dann so einen Monitor kaufen, wenn man hauptsächlich nur in die Mitte schaut? Klingt irgendwie nach rausgeschmissenem Geld.

Das nächste Mal einfach ein Apple Logo draufkleben, dann verkauft es sich von selbst, egal wie teuer. :D

Da kann ich nur zustimmen. Sobald Apple drauf ist, kaufen es alle wie wahnsinnige, auch wenn Müll ist ... ;-)

Abgesehen davon, mit eine andere Auflösung (????x1200) und 120 Hz bei mindestens 50% niedrigere Preis, würde ich zuschalgen. Für etwas innovatives bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. :)

Auch wenn, leider, viele Leute gibts, dass alles Top sein muss, das Beste sein muss, und am liebste Gratis. Naja, man sieht dass Sie in die Entwicklung, Herstellung, usw. beteilligt sind, sonst würden Sie anders denken.

Der Vergleich des Herstellers mit Dual-Monitor Setups ist irgendwie sinnlos. Wenn man richtig Widescreen haben will nimmt man einfach 3 Bildschirme
und hat keinen Balken mehr in der Mitte. Außerdem kommt man damit bei ca. 1/3 der Kosten raus und mit aktuellen Karten ist das treibertechnisch auch kein Problem mehr.

Der Vergleich des Herstellers mit Dual-Monitor Setups ist irgendwie sinnlos. Wenn man richtig Widescreen haben will nimmt man einfach 3 Bildschirme
und hat keinen Balken mehr in der Mitte. Außerdem kommt man damit bei ca. 1/3 der Kosten raus und mit aktuellen Karten ist das treibertechnisch auch kein Problem mehr.

Wenn du drei Monitore hast, hast du aber eben kein durchgängiges Bild, da die Monitore nun mal Ränder haben, die immer im Blickfeld sind.
So gesehen wäre ein Breitbildmonitor mit 3x 1920 Pixel schon deutlich besser.

Nö du müsstest zum Augenarzt, da du den Fischblick oder schlimmer noch, den Chamäleonblick bekommen hast.:D
So wie der Typ in dem Film Hot Shots.
So ein nahtloses mit einer höheren Auflösung und Bildwiederholfrequenz wäre allerdings einen Blick wert. Sofern dieser nicht ein paar Tausend Euro kostet.

MfG

Klar 6500USD für Ottonormalverbraucher sind locker 3 HE PCs + Versand... keiner will so viel Geld auf einmal bezahlen. Wenn sie es an Firmen/Krankenhäuse verkauft hätten, hätten erfolg gehabt. Das ist das was Eizo macht.

Sry ! Aber das ist nicht das erste gekrümmte Display " ( Slogan ist nur auf LCDs bezogen richtig! Falsch aber irgendwo schon oder ? )
Hier der Link zum Orginal ! Weiterentwicklung ?
"http://www.pcgameshardware.de/aid,627043/Gekruemmtes-Display-Crysis-in-2880x900-spielen/LCD/News/"

Grüße Goliath1985:daumen:

Sry ! Aber das ist nicht das erste gekrümmte Display " ( Slogan ist nur auf LCDs bezogen richtig! Falsch aber irgendwo schon oder ? )
Hier der Link zum Orginal ! Weiterentwicklung ?
"http://www.pcgameshardware.de/aid,627043/Gekruemmtes-Display-Crysis-in-2880x900-spielen/LCD/News/"

Grüße Goliath1985:daumen:

Du weißt aber schon, dass das der selbe Hersteller ist? Und noch dazu quasi ein und das selbe Gerät, es steht nur Alienware drauf. :ugly:

Traurig.
Da ist sowas 3,5 Jahre auf dem Markt und noch immer muss man was von "LCD" lesen. Sogar von einem Autor, der immerhin was von "DLP Rückprojektion" gelesen hat :nene:

Zurück