OSD/Overlay aka Afterburner/Riva Tuner gesucht.

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
Wie wir alle wissen, kann MSI Afterburner mit dem integrierten Riva Tuner nicht in 64bit Spiele rein.
Ich hätt da gerne was mit nem ähnlichen Funktionsumfang.
Es geht mir primär um das Spiel Miscreated (Cryengine, DX11 64bit only!).
Und da komme ich mit üblicher Software wie NZXT CAM oder dem besagten Afterburner nicht weit.
Gut, ich könnte natürlich die Daten direkt aus dem Afterburner ablesen und die FPS über Steam Overlay laufen lassen, aber diese Lösung ist der letzte Ausweg.

Also, wer kennt da welche Tools die mit 64bit Clients (und eventuell anderen API wie DX12 und Vulkan!) funzen und entsprechend so konfigurierbar sind wie Afterburner?

Warum wissen wir das?
Das geht seit dem RTSS v 6.
Ich würde schätzen das geht seit einem Jahr mit der 64-Bit-Software und die letzten beiden Betas können inzwischen auch DX12.

RotTR sollte 64 Bittig sein und DX12 .. OSD: Kein Problem.
http://abload.de/img/rottr_2016_10_03_01_1m7ugn.jpg

Miscreated ist eine Ausnahme und keine Regel.
Aber Du kannst natürlich mal das Overlay vom EVGA PX ausprobieren. Läuft auch in DX12 und 64Bit. Eventuell gehts ja bei Miscreated auch.

BTW ... wenn Du Miscreated über die EXE im Bin-Ordner startest und nicht über den Launcher, dann funktioniert auch das OSD vom Afterburner ... nur Miscreated nicht^^
So viel zu geht "per se" nicht :-)
Der Launcher ist das Problem. Nicht Miscreated an sich, und nicht der RTSS/Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also ich spiele fast ausschließlich 64Bit Games. Und habe IMMER den Afterburner inkl OSD am laufen um mir mitten im Spiel alles anzeigen zulassen. Weiß jemand ob Afterburner mittlerweile mit Mantle klar kommt???

Ich hab bei dem Riva Tuner noch ne alte, stabile Version die gesondert installiert wurde. Die kanns nicht.

Und wie gesagt, ich kriegs ums verrecken nicht mit Miscreated zum laufen, gerade da bräuchte ich den Spaß.

Wie gesagt, an Miscreated an sich liegt es nicht. Genau so wenig wie es am AB an sich liegt.

Anhang anzeigen 919923

Ich würde sagen, es liegt am Easy Anti Cheat. Ist ja bei 7 Days to Die scheinbar genau das gleiche, wenn man sich so durchgoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und darf man fragen WARUM? :huh:
Von großen "Unstabilitäten" der neuesten Versionen der Kombi MSI Afterburner & RTSS kann ich nicht berichten.

Es gab einige Probleme. Ich nutze OBS Studio, das nutzt die GPU mit, bei hoher GPU-Auslastung gabs da n paar Probleme. Ist n spezifisches und seltenes Problem, ich hab mich nie drum gekümmert ne neue Version vom RivaTuner zu installieren - die alte funzt ja sonst.
Nur einige Games wollen damit nicht. Ich hab mal die Developer angeschrieben, mal sehen. Denn selbst Steam kriegt es hin, die FPS anzuzeigen - also ist ein Overlay möglich ohne das dieses den Anticheat auslöst oder sonstwie stört.
Da muss RivaTuner auch gehen. Mir egal was die da machen wegen Anticheat (vor allem EasyAntiCheat is jetzt nicht dafür bekannt super geil und sicher zu sein), die einfachen Tools müssen funktionieren. Ich würde auch gerne so was wie SweetFX nutzen, aber auch da motzen die rum. Pfuj so was.

Es gab einige Probleme. Ich nutze OBS Studio, das nutzt die GPU mit, bei hoher GPU-Auslastung gabs da n paar Probleme. Ist n spezifisches und seltenes Problem, ich hab mich nie drum gekümmert ne neue Version vom RivaTuner zu installieren - die alte funzt ja sonst.
Nur einige Games wollen damit nicht. Ich hab mal die Developer angeschrieben, mal sehen. Denn selbst Steam kriegt es hin, die FPS anzuzeigen - also ist ein Overlay möglich ohne das dieses den Anticheat auslöst oder sonstwie stört.
Da muss RivaTuner auch gehen. Mir egal was die da machen wegen Anticheat (vor allem EasyAntiCheat is jetzt nicht dafür bekannt super geil und sicher zu sein), die einfachen Tools müssen funktionieren. Ich würde auch gerne so was wie SweetFX nutzen, aber auch da motzen die rum. Pfuj so was.

Ich kann deine Probleme leider gar nicht nachvollziehen :huh:
Ich spiele zwar online nur Battlefield - aber weder beim RTSS noch bei Sweetfx/Reshade hat jemans irgendeine "Anticheat"-Software Probleme gemacht. :wow:

PS:
Nur zur Info --> redest du vom "RIVATUNER" oder vom RTSS?

Ich kann deine Probleme leider gar nicht nachvollziehen :huh:
Ich spiele zwar online nur Battlefield - aber weder beim RTSS noch bei Sweetfx/Reshade hat jemans irgendeine "Anticheat"-Software Probleme gemacht. :wow:

PS:
Nur zur Info --> redest du vom "RIVATUNER" oder vom RTSS?

Ja du spielst Battlefield, ich rede hier aber über Spiele die EasyAntiCheat nutzen. Von denen hab ich einige.

Und ja, ich rede über RTSS. Ich hab einige male Afterburner aktualisiert, aber RTSS ist immer auf einer alten stabilen Version geblieben, kann natürlich updaten - aber wenn die Spiele das nicht mitmachen dann ist das Rotz.

Hat Gott heute einen Keks zuviel gefuttert? Geiler Tag... ähhm, du kannst den Afterburner mit hoher Wahrscheinlichkeit auch parallel zum alten Rivatuner installieren und je nach Belieben das Programm nutzen, was am besten passt. Schau dir halt die Einstellungen genau an oder schau ein Youtube-Video bzw. suche mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach Alternativen, dann ergibt sich alles von allein. FPS u. Hardwarekontrolle bis DX12 sollten mit der letzten Beta gehen, Vulkan kommt bald. Probiere den Afterburner und berichte. Kann ja sein, das Spiel macht wirklich eine Ausnahme. :)

edit: Nvidia Experience -> ShadowPlay?

Zuletzt bearbeitet:
Recording, nicht osd

Wenn die "Recording"-Option des RTSS funktioniert dann sehr wahrscheinlich auch das OSD.

Auch steht weiter unten folgendes:

Other compatible third-party tools:

• Game Plus Plus
  • Curse Voice
  • RivaTuner v6.3.0, v6.2.0
  • D3D Overrider v2.0.0.0
  • Gameshow / Wirecast
  • SweetFX / ReShade
  • HiAlgo Boost

Also wäre zur Not auch "Reshade" als FPS-Counter möglich falls RTSS nicht funktioniert.

Zurück