• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OS X auf USB via Windows oder VMware Template

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool oder sonstiges, ein OS X Boot fähigen USB Stich unter Windows zu erstellen?
Was mir auch helfen könnte, wäre ein OS X Template für VMware, dann könnte ich an der Stelle einen bootfähigen Stick erstellen.

Danke im Voraus

Gruß
dNy
 

Hatuja

Software-Overclocker(in)
Ich glaube, dass das legal nicht mehr möglich ist. Legal kannst du ein OSX, soweit ich weiß, nur noch über den Apple Appstore beziehen, auf den man halt nur von einem Mac aus Zugriff hat. Daher laufen die "bekannten" Tools zum erstellen eines angepassten USB-Sticks nur noch unter OSX und benötigen die original Setup-Datei. Man findet im Netz zwar bei dubiosen Quellen vorgefertigte Installationsmedien oder VMware/VirtualBox Images, mit denen man sich einen USB-Stick basteln kann, aber wie gesagt, legal ist das nicht. Daher sollte es, so denke ich, an dieser Stelle dazu keine weiteren Erklärungen geben.
 

nonamez78

Freizeitschrauber(in)
Burn DMG File

Damit scheint es zu gehen, vermutlich gibt es also auch andere Lösungen. Für USB wird das aber deutlich schwerer, da das Image zerlegt werden, sowie der Bootloader einzeln geschrieben werden muss.
 
Oben Unten