Ortung und Genauigkeit in Games und Super Sound in Filmen ! ! !

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)
Hallo Liebe Leutz,

Ich möchte gerne wissen was ich für möglichkeiten habe, und möchte auf euren Rat zürck greifen. Ich besitzte :

1 x 5.1 Teufel Concept E-Magnum Power Edition Set , kann ich aber nur Tags über anmachen leider.
1x Planatronics Stereo Headset für 30 € wo die ortung aber total Schlecht ist.

1x Creative Recon 3D Fatality

Ich denke mir die ganze Zeit, das ich die Soundkarte garnicht richtig ausreitze. Ich glaube es würde besser gehen, mit besseren Kopfhörer oder na andren Soundkarte vielleicht. Darher meine frage, was müß ich verändern um einen Vorteil zu haben in Games. Also ist nen PC 360 was für mich ? oder brauche ich ich nen Köpfhörer von irgend einer teuren Marke AKG oder Beyerdynamic. wäre nett wenn mir wer helfen könnte :)
 
Kauf dir lieber einen Stereo-Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon! Da kommst du günstiger weg, bzw. mit besserem Klang!
Was wärst du den bereit auszugeben?

EDIT: AKG fürs Gaming? Würde ich nicht empfehlen, da wid fast jedem der Bass fehlen
 
Sollte ich ein Kopfhörer für beides haben, oder sollte ich jeweills mir 2 verschiedne kaufen das wäre meine frage. Das Geld ist mir eigentlich ziemlich egal, nur möchte ich bei beiden bereichen einen Vorteil haben. gg

Bereitschaft liegt ab 200 € und das maximum wären 300 €

Und machen gute Kopfhörer wirklich so einen Riesen Unterschied ??? Ist das wirklich so ein Riesen Unterschied von nem billig Headset und einem Vernünftigen Kopfhörer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen Stereo-Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon! Da kommst du günstiger weg, bzw. mit besserem Klang!
Was wärst du den bereit auszugeben?

EDIT: AKG fürs Gaming? Würde ich nicht empfehlen, da wid fast jedem der Bass fehlen

AKG ist eher 'ne Bassmarke. Zumindest im Hifi-Segment, dagegen ist BD eher mittenlastig. Ich denke, dass der Threadsteller mit dem Sennheiser PC 360 gut beraten ist. Die Kombination mit dem Ansteckmikro ist mir persönlich zwar auch lieber, aber hier scheints weniger um Mukke zu gehn, als um Gaming. Und es ist ja nicht so, dass man mit Headsets keine Musik hören kann. ;)

...Bereitschaft liegt ab 200 € und das maximum wären 300 €...

Wenn du das wirklich so willst, dann empfehle ich die Kombo aus dem BD, das ich oben verlinkt habe und dem PC 360. Dann hast du sozusagen das Beste aus 2 Welten.

Ist das wirklich so ein Riesen Unterschied von nem billig Headset und einem Vernünftigen Kopfhörer ?

Bei Musik schon (vor allem gitarrenlastiger). Beim Gaming gibt es Grenzen, ab wo sich mehr auszugeben nicht lohnt. Da musste halt sehn bzw. hören, wo deine Präferenzen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes Günstige Gespann aus Kopfhörer und Ansteckmicro ist besser als Gaming Headsets. Hatte Headsets von Logitech, Plantronic etc. und keins der Teile kommt an die relativ günstige Kombo aus meiner Signatur ran.
 
Film, Musik , Gaming das wäre prio zumal ich denke. Das die net alles geben in den Games was die Sound unterstüztung angeht, ist mir auch kla.

Deswegen haupt mark liegt auf Film dann Musik , sollte in Games aber auch was bringen. Ich möchte die Beste und Praktischste Lösung haben, Wobei Bayerdynamic sich net schlecht liesst, hört sich sehr intressant an. Dann wäre meine frage, was hat es mit dem 600 amp auf sich was ist das eigentlich ???
 
was sollen die denn in den Games geben? Du stellst den sound im Spiel ein und wenndu ne Vernünftige Soundkarte hast kannst du dort noch einiges in der Software einstellen. Was erwartest du denn was die tun solln?
 
was sollen die denn in den Games geben? Du stellst den sound im Spiel ein und wenndu ne Vernünftige Soundkarte hast kannst du dort noch einiges in der Software einstellen. Was erwartest du denn was die tun solln?

Mir ist grad auch nicht klar was wichtiger sein soll. Gaming oder Mukke, was in welcher Reihenfolge? Allzweckwaffen gibts nüscht. Teure Studiokophörer z.B. klingen für die meisten Ohren viel zu "roh", obwohl sie technisch besser sind als Hifi. Sowas nimmt man dann zum Produzieren. Und die teureren BDs ragen schon in dieses Segment rein.

@Threadstarter: Geh vllt. mal ein paar Modelle im Laden testhören, bevor du einen Fehlkauf machst.
 
Ja habe mich schlecht ausgedrückt, ich versuche es mal anders.

1.Film Bombast Sound
2.Musik Hörgenüß

3.Games sollte möglich sein Leute zu Orten

In wie fern bringt mir das Bayerdynamic etwas ??? Ich müß zu meiner schande gehstehen, ich habe noch niee so nen Kopfhörer gehabt. Ist schwer vorzustellen, wie das im vergleich zu meinem jetzigen Headset sein wird.
 
Kleines Beispiel. Meine Kombo aus Akg 530 und steelserie ansteckmicro lag vor über einem Jahr bei knapp 75 Euro neupreis. Davor hatte ich 5 minuten zum Testen nen Logitech g35 HS glaub der PReis von dem ding war knapp über 100Euro. Der Unterschied ist selbst für Leute die keine Ahnung vom guten Klang haben und nicht der perfekte gehörhaben rauszuhören. Musik,Filme und Spiele wie bf3 waren um Klassen besser, vorrausgesetzt ne vernünftige Soundkarte ist vorhanden, denn aus sch... macht auch der beste Kopfhörer kein Gold. Das Ansteckmicro ist auch um klassen besser als das vom HS. Im TS alles klar zu verstehen. Und dabei habe ich nur nen günstigen Kopfhörer genommen.
 
Jagiełło;4469498 schrieb:
AKG ist eher 'ne Bassmarke. Zumindest im Hifi-Segment, dagegen ist BD eher mittenlastig.

Das ja witzig. Was für basslastige Kopfhörer aus dem Hifi Segment hat AKG denn außer dem K550 im Angebot? Und welcher Beyerdynamic ist mittenlastig?

So mal als typische Beispiele der beiden Marken und einen wirklich mittenlastigen Kopfhörer:



Grüße
 

Anhänge

  • graphCompare.php.png
    graphCompare.php.png
    46,4 KB · Aufrufe: 118
Meine Freunde beschweren sich immer, das die die klang Quali total schlecht sei. Was mich net wundert alles andre kostet ein Schweine Geld, nur beim Headset habsch gespart. Da habe ich ja auch nachteile in Games, weill ich höre die andren nicht. Ich kann sie anhand des Sounds nicht Orten, und ich denke der übeltäter sitzt auf meiner Birne :D

Bayer ist intressant die frage ist welches gg.
 
@ Jagiełło
Nicht dein ernst oder? Du vertauschst da gerade AKG und Beyer!

Die AKG die ich kenne 171,272,K701,K601,K702,Q701 sind alles andere als basslastig! Das sind wahre Hochton Monster!
Der DT770 Pro hat einen stark angehobenen Bass und für manche schon zu Spize Höhen, als mittenlastig würde ich den ganz sicher nicht bezeichnen!
Wenn ein Beyer für alles bis 300€ dann entweder der Dt770 Edition oder gleich der DT880

@GrEmLiNg
Egal was hier irgendjemand sagt, sei es nun ich oder Jemand anderes hör dir die Teile vorher irgendwo anhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/87511-gremling.html
 
Also wer wer bisher nur Gamingheadsets hatte und dann auf nen Kopfhörer umsteigt der wird erstmal vom Unterschied erschlagen. So gings mir ja auch. konnte mir nicht vorstellen das nen preisgünstiger kopfhörer plus ansteckmicro besser sind als nen gamingheadset für über 100 Euro. Und ja der Unterschied ist für jeden Laien hörbar. Das mit dem Basslastig usw. ist beim vergleich gaming hs und kopfhörer bisdahin noch garkein thema.
 
Ja, aber wer sowohl AKG als auch die DT770Pro gehört hat und die AKG dann als baslastig bezeichnet, der sollte lieber nochmal Probehören gehen:D
Ich benutzte übrigens fürs Gamen auch den AKG K530, allerdings mit dem Mikro der Webcam!
 
Was mich net wundert alles andre kostet ein Schweine Geld, nur beim Headset habsch gespart. Da habe ich ja auch nachteile in Games, weill ich höre die andren nicht. Ich kann sie anhand des Sounds nicht Orten, und ich denke der übeltäter sitzt auf meiner Birne :D

Lol, sagst gerade du. Zwei 680er im PC, aber nen Intel Boxed-Kühler verwenden :D

Ich würde stefans Rat zustimmen.

Die 600 Ohm sind die Impedanz des Kopfhörers, bzw. dessen Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Ohm ist die Impendanz, also der Wiederstand des Kopfhörers!

Wenn du dich für den DT880 entscheiden soltest nimm die 250Ohm Variante!
Die mit 600Ohm klingt zwar etwas besser, wird an deiner Soundkarte aber wohl nicht ausreichend betrieben werden können.
 
Zurück