Originaler Game Boy im Querformat: Mod, die auch von Nintendo selbst sein könnte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Originaler Game Boy im Querformat: Mod, die auch von Nintendo selbst sein könnte

Der Modder Obirux hat einen Game Boy im Querformat gebaut, der periodengerecht ausgelegt ist und aussieht, als ob er von Nintendo selbst gebaut worden ist. Er verwendet dafür Originalteile für die Optik und verbessert die darunterliegende Technik wie Batterien und das Display. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Originaler Game Boy im Querformat: Mod, die auch von Nintendo selbst sein könnte

Sieht witzig aus. Ich mag solche Basteleien.

Das Konzept hatten sie aber schon bei diesen kleinen güldenen Handhelds
aus den 70ern und später wieder bei der Game Boy Advanced und DS.

Die Ironie ist ja, dass diverse Konkurrenten sogar damals schon ein ähnliches (breites) Design genutzt hatten --- nur Nintendo halt nicht.
Ich gehe dennoch davon aus, dass sich der Gameboy in der hier gezeigten Variante noch (!) besser verkauft hätte.

Ich hätte gedacht breit ist natürlicher für die Hand, aber dabei müssen die Daumen bei mir höher ausstrecken, weshalb ein Hochformat gar nicht so unergonomisch ist. So tippe ich ja auch ins Handy..

Beim GameGear kam noch dazu dass der die Batterien leer gesoffen hat wie blöde.. ohne Netzteil war das echt nicht lustig. Dafür war das TV Modul der Hammer für alle Kids die keinen Fernseher im Zimmer haben durften, so wie ich :D

Zurück