Origin startet nicht

janni851

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Neu verbaut wurde ein Ryzen 3600, ein MSI B550 Gaming Edge Wifi und 16GB RAM. Übernommen aus dem Altsystem habe ich Grafikkarte, Netzteil und meine Festplatten.

Windows habe ich heute in der Version 2004 neu installiert.

Ich bekomme aber Origin einfach nicht zum laufen. Jedes Mal stürzt der Client kurz nach der Anmeldung ab.

Bisher versucht habe ich:

-Ausführung als Admin
-Kompatibilitätsmodus
-Installation auf verschiedenen Partitionen
-Verschiedene Anzeigeeinstellungen

Wenn ich’s komplett neu installiert habe läuft es mit Glück einmal, wenn ich jedoch meine Games suche um sie hinzuzufügen stürzt der Client wieder ab

Hat hier noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich letztens auch gehabt und am ende lag es bei mir daran das ich vergessen hatte das ich ihn mal auf einer meiner anderen SSD installiert hatte. Ich musste daher die andere ältere Installation löschen. Schau daher nach ob du irgendwo noch den Client installiert hast was nicht durch das neu aufsetzen des Betriebssystem gelöscht wurde.
 
Hi ihr beiden, danke für den Input.

@Iicarus: Origin ist bei mit tatsächlich auf einer anderen Partition installiert, da dort auch die Origingames liegen. Ich habe eben im Explorer nochmal nach Origin Datein gesucht und diese pauschal mal gelöscht. Wenn ich Origin dann installiere, komme ich auch soweit, das ich die Games lokalisieren kann. Sobald dann was geladen wird, stürzt Origin ab. Sobald ich Origin dann wieder öffne komm eich nur noch über den Anmeldebildschirm hinaus.

@kaeotenigio: Ich weiß zwar wo ich die ereignisanzeige finde, wo aber genau müsste ich schauen um zu sehen, ob es da einen Zusammenhang mit Origin gibt?

Danke und Grüße
 
Was du versuchen kannst ist Origin deinstallieren und alles was du selbst dazu finden kannst zu löschen. Lass dann CCleaner darüber laufen, denn das kann auch Windows Registrierungseinträge die zurück bleiben auffinden und löschen.

Wie bereits geschrieben hatte ich es auch mal und bei mir rechte es aus das ich die ältere Installation vom anderem Laufwerk löschte. Natürlich kann ich jetzt nicht davon ausgehen das es in deinem Fall das selbe Problem sein wird.
 
Was du versuchen kannst ist Origin deinstallieren und alles was du selbst dazu finden kannst zu löschen. Lass dann CCleaner darüber laufen, denn das kann auch Windows Registrierungseinträge die zurück bleiben auffinden und löschen.

Wie bereits geschrieben hatte ich es auch mal und bei mir rechte es aus das ich die ältere Installation vom anderem Laufwerk löschte. Natürlich kann ich jetzt nicht davon ausgehen das es in deinem Fall das selbe Problem sein wird.

Eine alte Version von Origin würde ich ausschließen. Die wenn definitiv schon weg. Sowohl die Systemsteuerung, als auch CCleaner zeigt mir kein Origin mehr an, was ich deinstallieren könnte. Ich installiere es jetzt nochmal und schaue dann.

Danke und Grüße
 
Ich mach’s jetzt mal als Doppelpost weil es als Lösung dienen könnte:

Nachdem Origin beim Spiel suchen wieder abgestürzt ist habe ich alles nochmal deinstalliert, CCleaner die Registry bereinigen lassen und alles wieder neu installiert.

Wenn ich die Games dann nicht suche sondern downloade scheint es zu laufen. Ich beobachte das weiter und aktualisiere dann ggf. diesen Post.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Anwendung abstürzt erscheint im Eventlog eigentlich ein AppCrash-Eintrag. Da steht dann die Anwendung drin, welche abgestürzt ist und auch der Grund des Absturzes.

Eventuell hat origin auch unter c:\programdata\ irgendwo ein logfile. Vermutlich unter EA oder Electronic Arts oder ähnliches.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Zurück