Origin so schlimm wie behauptet?

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo meine lieben Hardwaresüchtigen und BF3 Junkies ;)
Ich selbst zocke sehr leidenschaftlich BF3 (es sei angemerkt in diesem Thread geht es nicht um mich) und mich stört dieses Origin Gesülze auch nicht.
Mein Freund möchte sich nun auch BF3 zulegen, ist aber extrem angewidert von Origin.
Da dieser Filme auf der Festplatte hat, die nicht unbedingt ehrlich dahin kamen, hat er nun mega bammel wegen Origin.
Seine Gedanke:

"Wenn Origin meinen PC durchsucht und die geckrakten Filme findet, dann bekomme ich doch sicherlich einen Brief von der Filmindustrie"

Meine Fragen hierzu wären nun:

A) Durchsucht Origin wirklich den gesamten PC?

B) Sollte Fall 1 wirklich den gesamten PC durchscannen und etwas gecracktes finden, kann er dann wirklich ärger bekommen?

Wäre schon wenn ihr möglichst gute Antworten habt.

MfG Loll^^

Mein Freund möchte sich nun auch BF3 zulegen, ist aber extrem angewidert von Origin.
Da dieser Filme auf der Festplatte hat, die nicht unbedingt ehrlich dahin kamen, hat er nun mega bammel wegen Origin.
Seine Gedanke:

"Wenn Origin meinen PC durchsucht und die geckrakten Filme findet, dann bekomme ich doch sicherlich einen Brief von der Filmindustrie"

Und wenn er Sado-Material findet wird er auch am schwarzen Brett angeprangert ;). Dass würde 1. nicht möglich sein da Origin Filme usw. nicht interessieren 2. man nicht zwischen gecracktem(?) Film unterscheiden kann und 3. es ein antragsdelikt wäre (d.h. der Eigentümer des Filmes müsste ihn anzeigen).

Aber ist schon toll dass sich dein Kumpel outet illegale Filme auf dem Rechner zu haben sonst würde er ja keine Angst davor haben erwischt zu werden :D.

Mit gecracktem Film meine ich illegal gedownloaded, oder von anderen Freunden bekommen (so berichtete er mir).
Das ist ja cool, dann er kann er doch noch mit mir Bf zocken :)

MfG Loll^^

Gecrackte Filme gibt es nicht. es sind videos und illegal ist nur Sicht der content mafia.
Wann begreifen die endlich das dies Werbung ist. Millionen für kino und fernseh werbung rauswerfen aber das internet verteufeln. typisch ami Abzocker Gedanken.

nun Kurz ja origin ist Schlimm,aber es muss nicht andauernd laufen. lädt aber wenn es läuft dauernd Daten hoch nur was?
Steam ist derzeit auch umgestiegen und lädt Daten hoch wie Sau warum ist mir Schleierhaft. Tat steam jahrelang nie

Gecrackte Filme gibt es nicht. es sind videos und illegal ist nur Sicht der content mafia.
Wann begreifen die endlich das dies Werbung ist. Millionen für kino und fernseh werbung rauswerfen aber das internet verteufeln. typisch ami Abzocker Gedanken.

Den Teil versteh ich nicht so ganz, naja egal.
Und übrigens hat er auch Steam.
Ich sagte ihm bereits, dass da in letzter Zeit das Selbe abgeht... :schief:

MfG Loll^^

Hat es am Anfang, macht es jetzt nicht mehr (man kann trotzdem nie wissen...) er kann sich Programme runterladen die Origin einschränken wenn er meint ;)

@CRY_OF_FE4R

Und die wären beispielsweise?
Aber ich denke, dass sich auch so schon einiges seit dem Release getan hat und selbst wenn nicht, ich versteh nicht was alle daran sooooooo unglaublich schlimm finden?
Ich meine 90% aller Origin Flamer sind in FB angemeldet (Da möchte ich schon fast drauf wetten, denn so ziemlich jeder ist auf Facebook) und was ist schlimmer, ein Programm, dass meinen Pc durchsucht, oder ein Netzwerk, dass all meine Ereignisse des Lebens sammelt usw...

MfG Loll^^

Ich bin mir sicher das Origin nichts rausbekommen würde, was Microsoft, der Hersteller eures Browsers und der Provider noch nicht weiß.

Aber amsonsten kann man sich auf dem PC ein 2. System mit dem man spielt aufsetzten. Der Privatteil mit mit allem was keiner finden soll wird dann verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber amsonsten kann man sich auf dem PC ein 2. System mit dem man spielt aufsetzten. Der Privatteil mit mit allem was keiner finden soll wird dann verschlüsselt.

Ich weiß ja nicht aber das ist ziemlich umständlich findest du nicht?
http://www.pixelzocker.de/news/?action=show&id=28
Saß erscheint mir zumindest einfacher.
Und battlefield bzw. Origin gibs nu schon ewig lange aber irgendwelche konkreten Infos das dadurch wer ärger bekommen hat, hab ich noch nicht gelesen. ;-)

Es geht nicht darum das man verklagt wird sondern darum das man seine Daten im netzt wiederfindet
das wäre Email mit realnamen verbunden wird foreneinträge auf deine addresse zurückverfolgen werden könnnen.
Die auswirkungen auf der Arbeitsuche usw.Wer sich bei faceboook unsachgemäß verhäkt ist selber schuld aber wenn ein Programnm dies an addresshändler veräußert ist das nee freschheit

Wer so agiert wie ich keinen Bezug auf EMail zu realnamen und nur Emails geschäftlich nutzt und da ausschließlich die realdaten verwendetv (bei jeden Geschäft das man abschließt onlineshop Einkauf usw) Und alles andere Wegwerf Emails nimmt (hotmail gmail gmx) ohne jemals realdaten verwendet der braucht auch bei Dauerupload origin nicht zu fürchten. gibt aber auch ein ungutes Gefühl.
Bei Steam ist es erst seit kurzen so das viel hochgeladen wird. Mag am update liegen big picture und install pfad ändern. Da muss der Pc ständig kontrolliert werden ob neue Programme für Steam installiert worden sind. Das beunruhigt mich etwas. Konsequenzen kenne ich aber nicht.

Würden durch Origin, Steam und Uplay derartige Daten erhoben werden, um sie rechtlich zu verwerten, dann wäre diese Kumpel sicher nicht der einzige, der dran wäre. Vielleicht hätte Jesus einen komplett sauberen Rechner, aber man kann sicher immer was finden :)

Wer Angst vor diesen Programmen hat, der braucht auch nicht bei Facebook zu surfen oder hier im Forum, wo jeder Post mit Absender-IP gespeichert wird. Oder bei google zu googeln. usw.

Wenn dich jemand anzeigt (wegen was auch immer...), dann kommt man über die IP ganz schnell auf den Namen es sei denn man benutzt Proxy-Server o.ä.^^

Also ich kann bei deinen Provider anrufen und sagen, geben sie mir mal den Namen von dieser IP
Ami Verhältnisse, na sicher doch. Schon mal Datenschutz gehört.

wenn jeder Hunz einfach nur mal telefonieren braucht um Fremde Verkehrsdaten abzufragen ohne Zustimmung des betroffenen. Dann sind wir nicht mehr weit von einer Wirtschaftsdiktatur entfernt.

Zurück