Origin: Limit von 100 Origin-Freunden soll bald auf 1.000 angehoben werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Origin: Limit von 100 Origin-Freunden soll bald auf 1.000 angehoben werden

Immer wieder haben sich Spieler in diversen Foren von Origin-Spielen beschwert, dass die maximale Anzahl an Origin-Freunden bei 100 liegt. Während das eigentlich für die meisten Origin-Nutzer ausreichen sollte, gab es immer wieder Spieler, die mehr Freunde hinzufügen wollten. Eine DICE-Entwickler hat jetzt zugesagt, dass das Limit noch diesen Sommer auf 1.000 erhöht werden soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Origin: Limit von 100 Origin-Freunden soll bald auf 1.000 angehoben werden

Na das hört sich schonmal gut an :daumen:

Aber ws soll auch der Bug behoben werden, wo dann steht "Sie haben zu viele Freunde" obwohm ich 30 Stück habe.

Für Origin ist das Blödsinn, für Steam dagegen macht es viel mehr Sinn, da die Interaktion zwischen Spielern dank Marktplatz, Community Hubs und co viel größer ist. Obwohl das bei Steam auch eher weniger Sinn macht, jedoch macht es immer noch mehr Sinn als für Origin.

Das ist auch Zeit. Diese Limitation hat mich zu BF3 Zeiten als ich sehr viel im Competitive Gaming unterwegs war sehr aufgeregt. Wenn man Clan Wars machen will dann braucht man viele Freunde um zu organisieren, so nebenbei hat ein halbwegs normaler Clan auch mal gleich 30-40 Mitglieder usw...

Das ist auch Zeit. Diese Limitation hat mich zu BF3 Zeiten als ich sehr viel im Competitive Gaming unterwegs war sehr aufgeregt. Wenn man Clan Wars machen will dann braucht man viele Freunde um zu organisieren, so nebenbei hat ein halbwegs normaler Clan auch mal gleich 30-40 Mitglieder usw...

Seit wann muss man jeden aus einem Clan in der Freundesliste haben?
Man kann das viel einfacher über TS organisieren.

Seit wann muss man jeden aus einem Clan in der Freundesliste haben?
Man kann das viel einfacher über TS organisieren.

Naja, nicht jeden, aber vom eigenen die meisten schon. Dann kommen die ESL Admins die immer gut sind zu haben, dann Leute die Turniere organisieren. Dann die "normalen" Freunde. Dann von anderen Clans einige, wie Teamanführer, Clananführer usw. Glaub mir 100 ist da recht knapp.

Die Jungs sollten lieber mal die Platoongröße (BF) anpassen. Schon bei BF3 war das Limit bei 100 Mitgliedern, was dazu führte das sich zb. fast 600 PCGH-Member auf insgesamt 7-8 Platoons verteilt haben - was die ganze Sache deutlich weniger übersichtlich macht als ein Platoon für alle PCGH-Spieler. Und in BF4 ist das Limit schon wieder bei 100 Spielern.

Die Jungs sollten lieber mal die Platoongröße (BF) anpassen. Schon bei BF3 war das Limit bei 100 Mitgliedern, was dazu führte das sich zb. fast 600 PCGH-Member auf insgesamt 7-8 Platoons verteilt haben - was die ganze Sache deutlich weniger übersichtlich macht als ein Platoon für alle PCGH-Spieler. Und in BF4 ist das Limit schon wieder bei 100 Spielern.

Ich verstehe auch nicht wirklich ob das ein großer Aufwand ist für Leute die ja auch im Stande sind eine ENGINE zu schreiben. :ugly:

Ist das auf solchen Plattformen auch zum Standard geworden, dass man alles und jeden added, s. Fuckbook ? Je mehr "Freunde " ich habe, umso "cooler" bin ich ? :ugly:

Genau das habe ich mir auch gedacht xD Aber scheint ja normal zu sein mit 14/15 Jahren rund 1200 Freunde auf FB zu haben und so wenn ich mir mal die eine oder andere Seite angucke. :schief:
Naja ob man es nun braucht oder nicht, für manche wirds nen Vorteil sein.

Auf Steam und ähnlichen Plattformen habe ich sowohl Freunde aus dem echten Leben, als auch Leute aus Foren, Leute die man im TS trifft und andere Bekannte. Also ist die Erhöhung durchaus sinnvoll.

Genau das habe ich mir auch gedacht xD Aber scheint ja normal zu sein mit 14/15 Jahren rund 1200 Freunde auf FB zu haben und so wenn ich mir mal die eine oder andere Seite angucke. :schief:
Naja ob man es nun braucht oder nicht, für manche wirds nen Vorteil sein.

hehe,jau.

Aber mittlerweile ähneln Steam Profile ja immer mehr Facebook und co. Ich weiss nicht, wieviele Duckfaces ich in letzter Zeit auf Steam gesehen habe :>. Insbesondere natürlich die "Ladies" ( auch wenn es natürlich eher viele Ladyboys sind :D ), die natürlich solche Accs. nutzen , um ihr Ego zu pushen.

Ich habe ja schon einige Leute in Steam ( glaube um die 40 ? ), aber selbst mit denen kann ich nicht regelmäßig zocken oder plaudern, weil einfach die Zeit fehlt. Grösstenteils läuft es doch so ab ,dass sich Leute adden und dann nie wieder ein Wort miteinander reden. Also wozu brauche ich bitte 1000 Slots, geschweige denn 100.
Wenn jmd regelmäßig ESL zockt etc. , dann kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen.

hehe,jau.

Aber mittlerweile ähneln Steam Profile ja immer mehr Facebook und co. Ich weiss nicht, wieviele Duckfaces ich in letzter Zeit auf Steam gesehen habe :>. Insbesondere natürlich die "Ladies" ( auch wenn es natürlich eher viele Ladyboys sind :D ), die natürlich solche Accs. nutzen , um ihr Ego zu pushen.

Ich habe ja schon einige Leute in Steam ( glaube um die 40 ? ), aber selbst mit denen kann ich nicht regelmäßig zocken oder plaudern, weil einfach die Zeit fehlt. Grösstenteils läuft es doch so ab ,dass sich Leute adden und dann nie wieder ein Wort miteinander reden. Also wozu brauche ich bitte 1000 Slots, geschweige denn 100.
Wenn jmd regelmäßig ESL zockt etc. , dann kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen.

Ja in BF 3 in ESL hätte ich es echt gebraucht.

lol so viel menschen in der liste brauch man doch niemals xDD mir reichen schon meine 4-5 freunde in der liste. mehr würde ich garnicht ertragen.. wenn ich mir vorstelle 1000 menschen in der liste und 100 spinner wollen dann was von einem. da wird man doch krank im koppe..viel zu viel stress und sinnloses rumgeschreibe.:schief:

Finde es Schwachsin Origin oder zb Steam,
da Addet man doch nur Freunde und Spiele Kollegen mehr braucht man nicht.

Scheint wohl nur eine Option für echte Messies zu sein. Eine Freundesliste von 100 Menschen ist schon übertrieben, weil man sich gar nicht auf so viele Leute konzentrieren kann. Das ist das selbe, als hätte man überhaupt keine Kontaktliste. Aber Menschenaffenviecher wollen ja immer mehr und mehr, Hauptsache haben aber nicht brauchen. Und dann mit ihrem Dreck die Server zumüllen...

Zurück