Origin Kundendienst

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Huhu, ich hab keine Ahnung, wo ich das hinschreiben soll, und da es um Origin geht, geh ich mal bei Tools rein ^^

Ich hab gestern bei Origin für SWToR was kaufen wollen. Bei bezahlungsart hab ich Sofort Überweisung gewählt und dann kam das böse erwachen: Der sagte mir nich die Überweisungsdaten, der wollte den Login zu meinem Onlinebanking + Tan xD Habsch ned und will ich eigentlich auch ned. Ansonsten gibts nur sowas wie PayPal (die nehmen sich ja mWn nen Stück vom Kuchen, nönö, nich mit mir) PaysafeCard (abgesehen davon, dass man die hier nirgends bekommt, will ich ned pauschal 25€ kaufen müssen um 23 zu bezahlen und die restlichen 2€ verfallen *vochel zeig*) oder Kreditkarte (hab ich ned sowas). Gibts da keine direkte Überweisungsmöglichkeit?

Naja, nun hab ich jedenfalls das Problem, dass die Bestellung da drin steht und die Bezahlung freilich als Fehlgeschlagen. Ich kann da aber jetzt auch nirgends irgendwo die Bezahlung wiederholen oder so. Gut, also Kundendienst gesucht, schöner Button oben (Webseite). Da komm ich nu aber auf Umwegen wieder nur genau zu der Seite, von der ich losgelegt hab (Bestellübersicht). Da sind keine Kontaktmöglichkeiten angegeben ausser lustigen teuren Hotlines? Einfach ne Mail schreiben is also auch ned mehr?

Meine Frage ist jetzt also: Wie kann ich das mit denen irgendwie klären? Ich hab ja 2 Wochen wiederrufsrecht, da ich nicht bezahlt hab, hab ich auch noch nix erhalten, sollte doch also problemlos möglich sein. Aber wie erreich ich die denn nu, ohne noch ärmer zu werden, wie ich eh scho bin xD Das is ein gefrickel ey. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo ich in den Laden ging und gut. Da hatte man immer wen zum quatschen...
 
@Topic
Solange sich da nix geändert hat (wäre ja zu schön bei EA) musst du da anrufen oder im Forum hoffen das ein Mitarbeiter antwortet (Betonung auf hoffen).

Aber bei Paypal musst du nix extra zahlen. Benutze es seit 2 Jahren und finde es super übersichtlich und gut im Umgang. Will es nicht mehr missen.
 
Falls Dir aufgefallen ist, hat man Dich bei Sofortüberweisung auf eine SSL(htpps)-Seite geleitet. Dort ist zur Verifizierung( wie beim Online-Banking) das von Dir beschriebene Prozedere unerlässlich(für beide Seiten). Ob Origin für dich Vertrauenswürdig ist und auch liefert, das ist entscheident.
mfG
 
Falls Dir aufgefallen ist, hat man Dich bei Sofortüberweisung auf eine SSL(htpps)-Seite geleitet. Dort ist zur Verifizierung( wie beim Online-Banking) das von Dir beschriebene Prozedere unerlässlich(für beide Seiten). Ob Origin für dich Vertrauenswürdig ist und auch liefert, das ist entscheident.
mfG
... und ob man irgendwelchen fremden Firmen (Sofortüberweisung) Zugriff auf sein Online Banking geben möchte, welche auch die ganze Historie der Bankzahlungen (wo hast du was gekauft und wann) und Gutschriften (z. B. Gehalt) abgreifen. können
Ansonsten gibts nur sowas wie PayPal (die nehmen sich ja mWn nen Stück vom Kuchen, nönö, nich mit mir)
Kann dir eigentlich wayne sein. Du musst nicht mehr bezahlen als den Kaufpreis.
 
Also mir fallen spontan Aral, Esso, Netto und die Post ein. Die verkaufen bundesweit paysafecard. Muss man halt nachfragen. In der Regel bekommt man da ne Quittung mit Code. Sind keine Karten die irgendwo ausliegen.

Also wenn du nicht gerade im australischen outback wohnst, ist es durchaus möglich eine zu bekommen
 
Aral oder Esso gibts hier nich, Netto is nich gerade mein Laden (kann also gut sein) und auf die Post wäre ich nie gekommen ^^ Mal merken. Mir wurde immer gesagt, das gibts bei Tankstellen - und da gabs das eben nich. Und Lidl und co bieten Spotify und iTunes und sowas an, aber PaySafeCard... nada.

Aber ich hab jetzt mal mit denen im Live-Chat gequatscht (das erstma zu finden...) und werd das nun über PayPal zu lösen versuchen. Jetzt bleibt mir die Frage offen: Wenn ich als bsp 12,34€ überweis, kommen dann auch 12,34 da an oder ziehen die mir irgendwas ab? Das selbe dann natürlich auch beim Bezahlen mit PayPal. Bringt mir ja nix, wenn plötzlich 5cent fehlen oder so.
 
Zurück