Origin bekommt "Geld zurück Garantie"

AW: Origin bekommt "Geld zurück Garantie"

Bei steam gibt es das schon lange nur das man es nur wegen einem triftigen grund zurückgeben kann wie z. b. das spiel funktioniert schlicht und ergreifend nicht trotz der Bemühungen es zum laufen zu bekommen. Ein anderer Grund wäre glaube ich wenn das spiel cut ist, dann kann man es bis zu einer gewissen zeit zurückgeben.

das ist ehrlich gesagt so auch gut. ein Rückgaberecht nach Spielstunden ist schwachsinn den man kann keine zeit finden die passt. das kürzeste Spiel das ich habe dauert 30 minuten (wenn man gut in rätseln ist) und das ist "Hamlet or the Last Game without MMORPG features, Shaders and product placments"

Finde es aber wenig Fehlerhaft. Ich hab selbst genug sehr kurze Spiele... Aber für die kann man dann ja wieder ne Ausnahme machen und 10 Minuten Testzeit geben oder sowas.
Finde ich besser als 24 Stunden übern Timer gezogen.

Wäre es nicht einfacher, wenn man einfach Demos anbieten würde ? Ergibt für mich den selben nutzen, Spiel runterladen--> testen--> wenns gefällt dann kaufen, wenn nicht dann wieder löschen. Erspart ewige Downloadzeit und sinnlose Geldtransaktionen.

Ist wieder nur ne Masche Origin irgendwie attraktiver zu machen für PC-Nutzer, denn ich wette die meisten User kommen von BF3 und Springfield (für Android). Ich würde da gerne mal eine Statistik sehen.

Wäre es nicht einfacher, wenn man einfach Demos anbieten würde ? Ergibt für mich den selben nutzen, Spiel runterladen--> testen--> wenns gefällt dann kaufen, wenn nicht dann wieder löschen.
Was glaubst du warum es immer weniger Demos gibt? ^^
Genau aus dem Grund, weil der Kunde so entscheidet ob er ein Spiel kauft oder nicht :P gab doch schonmal eine News darüber Demos halbieren Spieleverkäufe - Fragwürdige Studie zu Verkaufszahlen vorgestellt

Und es ist meiner Meinung nach auch so das wenn man eine Demo spielt und einem das Spiel nicht gefällt es auch nicht kauft. Spielt man keine Demos und schaut Reviews an oder sonst was, das man dann eher zugreift.

Finde es aber wenig Fehlerhaft. Ich hab selbst genug sehr kurze Spiele... Aber für die kann man dann ja wieder ne Ausnahme machen und 10 Minuten Testzeit geben oder sowas.
Finde ich besser als 24 Stunden übern Timer gezogen.
Ich finde den Timer auch zu lang aber das werden sie noch merken wenn erstmal die ersten ihr BF4 oder ein anderens Origin Game zurückgeben das demnächst rauskommt. ;)
Das Problem was ich sehe ist das z. B. jemand wie ich mit DSL3000 sogar die 24 Stunden happig werden, da es fast so lange braucht um das Game runterzuladen (je nach größe des Spiels). Vor allem da ich nur dann lade wenn ich nicht am Rechner bin, weil ich sonst nichts mehr anderes machen kann außer dem Download zuschauen (und wer will das schon);)

Finde ich gut :daumen:
Drei Stunden Testspielzeit (zählt ab Spielstart) hätte auch gereicht, aber trotzdem finde ich die Entwicklung gut.
Ein Wunder das EA das einführt statt Valve (Steam)

Ich frage mich gerade, ob der Newsschreiber die original Quelle von EA nicht gelesen (aber immerhin verlinkt) hat, denn man hätte die dortige Formulierung einfach übernehmen können. Das hätte alle Unklarheiten beseitigt.

You may return EA full game downloads (PC or Mac) purchased on Origin for a full refund:
-within 24 hours after you first launch the game,
-within seven days from when you purchased it,
-or within the first seven days after the game's release date if you pre-ordered it

(whichever of these conditions happens first)

Es spielt also keine Rolle, wie lange der Download dauert, da der 24h-Timer beim ersten Spielstart anläuft.

Hast Recht, das habe ich tatsächlich überlesen und falsch aus der News bei Winfuture übernommen, ich Depp :ugly:

Was glaubst du warum es immer weniger Demos gibt? ^^
Genau aus dem Grund, weil der Kunde so entscheidet ob er ein Spiel kauft oder nicht :P gab doch schonmal eine News darüber Demos halbieren Spieleverkäufe - Fragwürdige Studie zu Verkaufszahlen vorgestellt
)

Das mit der Studie mag ja stimmen, aber wenn ich in der Arbeit nur "Müll" baue und keiner etwas kauft, bin ich schuld und nicht der Kunde weil er den "Müll" nicht haben will, was auch sein gutes recht ist.

Zurück