Origin/Battlefield

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich will mir jetzt doch Battlefield 3 kaufen. Habe mir überlegt es über Origin zukaufen. ist morgen nicht sogar ein Sonderangebot?Habe mir überlegt eine zweite Partition machen. Die keinen Zugriff auf meine andere Partition hat. Wie kann man das einstellen? Ist das dann nicht so dass auf der Partition wo ich Origin und battlefield 3 installieren will kein Windoof 7 ist?

Kann mir jemand helfen?

Also ich will mir Battlefield 3 über Origin kaufen. Da aber Origin meinen PC überwacht habe i h mir überlegt eine 2. Partition (von der Festplatte) zumachen. Da will ich dann BF3 und Origin installieren. Sodass mein Pc nicht überwacht wird also nur die Partition wo BF3 drauf ist. Die partition soll so eingestellt sein dass sie keinen Zugriff auf meine anderen Festplatten hat. Dann war noch die frage ob ich auf der 2. Partition noch Windows 7 habe.

Besser????

also ich habe auch über origin geladen und es auf eine andere partition gemacht. kannst du bei origin unter einstellungen ändern. habe da aber kein windows drauf, da liegen eh alle meine spiele auf der platte.
geht auch :) mein windows liegt auf C:

und nein dein formulierung ist genauso grottig :D
mein deutschlehrer würde sich im grab umdrehen :lol:

...Da aber Origin meinen PC überwacht habe i h mir überlegt eine 2. Partition (von der Festplatte) zumachen. ...Sodass mein Pc nicht überwacht wird also nur die Partition wo BF3 drauf ist.

Ich bin begeistert. Da du mir mit deinen Beiträgen ein Lächeln ins Gesicht zauberst gebe ich dir den freundlichen Tipp einen Browser mit Auto-Korrektur (Chrome?) runterzuladen. Das könnte die Fehler halbieren und die Verständlichkeit verbessern.

Zum Thema: Wovor genau hast du Angst? Inwiefern überwacht Origin deinen PC? Fürchtest du, dass Origin Patches für andere EA-Spiele runterläd? Hast du dich mal informiert, was Origin ist und macht? Wenn ja, hast du andere Quellen als Amazon genutzt? Noch eine letzte dumme Frage: Nutzt du Steam?

Mir wäre es ernsthaft zu blöd, wegen dieser Panikmache Zeit in unnötige "Sicherheitsvorkehrungen" zu investieren :ugly:

r|sen_ schrieb:
Wie war das nochmal mit Hans & den Rechtschreibflames....?

Ein bissl mühe sollte man sich aber schon geben. :D Ich habe es aber schon nach dem ersten mal verstanden. XD

Origin kannst du bedenkenlos auf deiner C: Platte installn. Origin ist harmlos. Das gehype um diese Durchsuchungen ist der reinste Blödsinn.

Also nur eine weitere Partition wird da eh keine Sicherheiten bringen.
Eine Partition ist nicht mehr, als eine Aufteilung deiner Festplatte mit der Vergabe eines neuen Laufwerksbuchstaben.
Eigentlich dient das nur dazu, dass du mehr Ordnung auf deinem Rechner hast und nicht 100derte von Ordnern auf Laufwerk C.

Außerdem schreibt so gut wie jedes Programm immer einen Teil seiner Daten automatisch in nen Windows Ordner, egal welcher Installationspfad gewählt wurde. Selbst bei Installationen auf externe Festplatten.
Da wären zum Beispiel dann die Registrierungsdateien dabei, schließlich muss Windows ja noch wissen wo es das Programm überhaupt findet um es zu starten.

Des weiteren schließe ich mich meinen Vorrednern mal an ,und sage, dass das mit Origin nur reine Panikmache war/ist.

Tur mir leid wegen der Rechtschreibung. Ich war im Stress. Und über's iPhone zuschreiben ist nicht so gut. Außerdem habe ich eine 2 in Deutsch! :-)

Solle eigentlich langsam bekannt sein.

c’t checkt Origin.

- Man hat Origin unter Windows 7 Premium installiert, gestartet und dann mit Process Monitor überprüft, was Origin wirklich macht.
- Origin scannt nur den eigenen Ordner (normalerweise C:/ProgramData/Origin ); alle weiteren Scan-Vorgänge werden von Windows initiiert und dienen zum finden und erneuern von Registry-Einträgen.
- Um zu überprüfen, ob Origin gezielt nach alten installierten Spielen von EA sucht, hat man ein paar ältere Spiele installiert - Origin bleibt davon unbeeindruckt, findet die gar nicht und zeigt sie auch nicht in der Programmbibliothek. Erst wenn man den Spiel-Code manuell in Origin eingibt, erscheint das entsprechende Spiel überhaupt erst in der Liste.
- Man konnte sogar ein altes Spiel erneut und mitsamt Crack über Origin installieren, ohne dass irgend etwas passiert wäre.
- Wäre Origin dazu da, um alte Spiele auf Cracks zu untersuchen und notfalls zu sperren und sonst etwas anzustellen, dann hätte allerspätestens hier eine Reaktion erfolgen müssen.
- Auf eine komplizierte Überprüfung des Datenverkehrs hat man verzichtet - wenn Origin nichts weiß, dann kann es auch kein Wissen weitergeben.
- Kurz und knapp: Origin spioniert nicht.
http://www.ea.com/de/news/ct-origin-spioniert-nicht-1
http://www.ea.com/de/news/ct-origin-spioniert-nicht-1

Zurück