Es soll sich hauptsächlich für EA lohnen^^kann man so unterschreiben.
Premier ist meiner Meinung nach auch nur Wucher. Bei 50-60 Euro im Jahr würde sich das schon eher für einen Fifa Zocker lohnen.
Ich erinnere an die ganzen Spiele von Games for Windows Spielewelt. Einige davon Bulletstorm z. B. waren nach dem abschalten der Online Server nicht mehr spielbar.
Also ich finde das Angebot super. Zwar interessieren mich nun die EA Spiele nur selten (maximal Dead Space, Mass Effect, Sims und NfS), aber wenn ich mal einen Monat bock auf diese habe, dann zahle ich eben mal die 15 EUR. 15 EUR für vier Titel, die ich maximal einmal spiele. Bei den Sims z.B. habe ich auch nur maximal 10 Stunden Lust und dann erst wieder nach drei Jahren.
Für Steam würde sich das für mich deutlich mehr lohnen. Spiele wie Half Life oder Portal, welche ich jährlich 1-2 Mal Spiele, kaufe ich mir weiterhin. Aber andere Spiele wie GTA IV, GTA V, die Borderlands Spiele, uvm. muss ich nicht zwingend kaufen. Hier würde es mir ebenfalls genügen, wenn ich mir für 100 EUR im Jahr das Abo hole und diese spiele. Vor allem, wenn man diese nur einmalig zockt. Da sehe ich persönlich nicht ein, die zu kaufen.
Ich finde das Abo Modell in Games/Softwarebereich schrecklich!
Aber noch schlimmer finde ich, dass es besonders in den jüngeren Generationen Anklang findet. Ohne ständig Bezahlen kann man nicht "ewig" spielen...
Hoffentlich merkt die Maße, dass es nur noch ums Melken geht...
Dead Space gab es z.B. min. einmal aufs Haus.
Dead Space gab es z.B. min. einmal aufs Haus.
Lohnen ist immer eine relative Sache. Habe dieses Jahr erst sieben Spiele durch (primär Shooter) und das auch nur weil ich irgendwie keine Lust auf Filme/ Serie und Bücher habe.
Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke hatte ich das ggf. in unter einem Monat geschafft.
Bin daher ein "Fan" von GoG geworden. Egal ob unter Windows 10 oder unter Linux irgendwie / irgendwann werden die Spiele lauffähig sein und wichtiger! auch bleiben.
Finde die unnötige Leerzeilen (bei einigen anderen User) da viel nerviger.
Bulletstorm ? abschalten der Online Server ?
Meine die hätten nur für Online Zocken die Server deaktiviert. Auch könnte ich schwören ich hätte Bulletstorm (unter Win8.1) vor ~2 Jahren nochmal gezockt.
Ich finde das Abo Modell in Games/Softwarebereich schrecklich! Aber noch schlimmer finde ich, dass es besonders in den jüngeren Generationen Anklang findet. Ohne ständig Bezahlen kann man nicht "ewig" spielen...
Hoffentlich merkt die Maße, dass es nur noch ums Melken geht...
Der einzig wahre Weg OHNE Nachteil -auch für die zukünftige Entwicklung- ist eigentlich jener des HUMBLE monthly Bundles; ein Kontingent an Spielen, aufgehängt an wenigen Zugpferden und mit der Gewissheit, diese Spiele NACH dem Ende des Zahlungseinganges nachwievor zur Verfügung stehen inklusive einem regelmäßig erweiterten Spielekatalog an kopierschutzfreien (!) Spielen.
Besser, fairer und uneingeschränkter geht es eigentlich nicht; mit einem gewissen Blick auf die Zukunft.