Ordner ist nicht löschbar

AW: Ordner ist nicht löschbar

Also, bin wieder da.

@riedochs formatieren der Platte ist leider zurzeit eine schlechte Idee, da auf der Platte sowohl alle meine Dateien sind als auch (leider) Windows. (war die allererste Platte in dem Ding, habe leider bis heute versäumt Win und Dareien zu trennen)

@MrMorse Das ersetzen des bestehenden ordners durch einen anderen bringt leider auch nichts, zwar wird der neue Ordner beim verschieben vom vorherigen Ort gelöscht, am bestehenden "ZZZ..."ordner ändert sich jedoch nicht die Bohne, der ist immer noch da und nicht löschbar. Und der verschobene Ordner verschwindet ins "nirgens"

@jetztaber 2 Mal Ja habe von der CD gebootet, und alles was mir in die Finger kam durchgetestet ohne Erfolg. "ZZZ..." bleibt unverwundbar.

Hatte die Idee mir vielleicht eine neue Platte zuzulegen, und die alte 1:1 zu kopieren.
Habe die Idee jedoch wieder fallen lassen, da dann der Ordner mit seiner eigenart natürlich mit kopiert wird.

wollte auch mal versuchen, den Ordner einfach so zu kopieren, und dann die Kopie löschen, nur als versuch.
Bei der Kopie wird mir jedoch gesagt, dass die zwei untersten Unterordner nicht gefunden wurden. Mein verdacht ist also, das beim meinem damaligen löschversuch durch welchen dieses Problem aufgetaucht ist, ein Problem beim löschen aufgetreten ist und das ganze (nur-)noch zur Hälfte besteht.

Also was mich jetzt mal interessiert, sind die Attribute der Verzeichnisse und zwar nicht im Explorer, sondern im DOS-Fenster. Du solltest vorher aber in das Verzeichnis wechseln, in dem sich der Mist befindet.

Speziell interessieren mich die Attribute S - System und H - Hidden. AUf dem Bild ein kleiner Syntax Überblick und ein Ergebnis (ohne Verzeichnisse). Um Verzeichnisse anzuzeigen musst Du "attrib /s /d" am DOS-Prompt eingeben.

Fehler in der Dateizuordnung lassen sich derzeit mit einer Trial von Tune Up Utilities 2008 unter 'Probleme lösen -> Tune Up Disk Doctor -> Dateisystem prüfen und Fehler korrigieren' recht gut bearbeiten.

*edit*
chkdsk mit Parametern geht natülich auch (Bild 2)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Thema sehr interessant. Aber leider kann ich das nicht nachstellen...

Geht mir auch so, ich hatte selbst mal das Problem und konnte es nur mit formatieren lösen.

Also, bin wieder da.

@riedochs formatieren der Platte ist leider zurzeit eine schlechte Idee, da auf der Platte sowohl alle meine Dateien sind als auch (leider) Windows. (war die allererste Platte in dem Ding, habe leider bis heute versäumt Win und Dareien zu trennen)

Hatte die Idee mir vielleicht eine neue Platte zuzulegen, und die alte 1:1 zu kopieren.
Habe die Idee jedoch wieder fallen lassen, da dann der Ordner mit seiner eigenart natürlich mit kopiert wird.

Naja, nimm doch die 2. Platte und sichere alles wichtige drauf, dann die erste formatieren und Windows neu installieren.

@jetztaber
Für meine Ordner und die Darin liegenden unterordner werden keine Attribute gefunden, siehe:
attachment.php

Bei den Unterordner siehts genau gleich aus.

Was interessiert dich denn der Ordner so?Ich würd die Musik neu rippen und den Schrott einfach ignorieren.
Es bliebe dann aber der Hintergrundgedanke,einen Fehler im Dateisystem zu haben.

@Piridrummer88

Mach ein Backup/Restore ohne diesen Ordner :D

Allerdings solltest/musst Du dazu etwas besseres als die Bordmittel von Windows verwenden.

Ich glaub ich hab 'ne Lösung.
Hatte das gleiche Problem, ganz genau das gleiche Problem, hab mich aber nie drum gekümmert, erst als ich hier den Thread gelesen hab, hab ich wieder dran gedacht und rum und num versucht, bis ich 'ne Lösung hatte. Hat auch nix gebracht, wenn ich mir nur die NTFS-Rechte geben wollte, hat er verweigert. Also das hier ist 'ne etwas andere Lösung.
Die Platte dient mir für meine Eigenen Dateien, deshalb hab ich sie auch nie formatieren wollen.
Jedenfalls, rechtsklick auf den Ordner
--> Sicherheitseinstellungen
--> Erweitert
--> Besitzer
--> Bearbeiten
--> Gewünschten Besitzer (der, der löschen soll) anklicken
--> Haken bei "Besitzer der [...] ersetzen"
--> OK

Nun sollte der Ordner eigentlich löschbar sein.
Hängt auch nochma ein Bild im Anhang, wie es ausschaut alles.
Hoffe es funktioniert nich nur bei mir...

/edit: Unter XP ist es fast genauso (siehe Screen), man muss nur nich noch auf bearbeiten klicken, um es zu ändern. Aber das seht ihr schon.

/edit2: Ich seh grad, den Lösungsversuch gab's schonma... Der hat echt nix gebracht?? Bei mir waren es 2 solche Ordner, habe beide weg bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

@MrMorse
werde es mal Probieren wenn ich heute wieder zuhause bin

@der_schnitter
Der Ordner stört mich insofern, dass mein Backup Programm welches ich verwende immer bei diesem Ordner abbricht, und ich ihn nicht ausschliessen kann.

@jetztaber
Kannst du mir einen Vorschlag für ein gutes Programm machen?

@Shady
Das mit den Benutzerrechten bringt nichts, habe ich bereits versucht.

MFG

Wurde schon mal der einfache Befehl erase benutzt?

Nacheinander würde ich mal das aus cmd raus probieren:

erase /F /S *.*
erase /S /A :R *.*
erase /S /A :H *.*

bzw. auch mal in anderer Reihenfolge - von unten nach oben.

Achtung: /S *.* löscht alle Dateien in darunterliegenden Verzeichnissen. Unterm Kommandointerpreter steht dir das erweiterte Dateisystem zur Verfügung. Namen > 8 Zeichen. Wenn aber Steuerzeichen im Dateinamen sind, weil irgendwas mit dem Dateisystem oder der Dateizuordnung durcheinander gekommen ist, hilft nur noch formatieren.

JUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUUU

Also, "erase" hat nichts gebracht.

ABER: Habe es dann doch noch hingekriegt, eigentlich war die Lösung total einfach, auch wenn niemand von uns daran gedacht hätte.

Habe nähmlich ein bisschen Probiert, und mal den befehl 'RMDIR' ausprobiert, da kam die Meldung das der Pfad zum untersten Unterordner zu lange sei, was auch stimmen kann, da die überordner "X" "Z" und "Y" Namen haben in welchem der jeweilige buchstabe um die 40 Mal vorkommt.
Also habe ich die Ordner von "ZZZZZ...." in "Z" usw. umgetauft, dabei musste ich jedoch mit dem Obersten Ordner beginnen und mich dann nach unter vorarbeiten, denn die unteren Ordner konnte ich nicht umbennenen bevor der Name des vorherigen gekürzt wurde und schwups schon hat das Löschen geklappt.:ugly::wall:

Ich danke viel, viel, viel, viel, viel Mal für eure Hilfe, ohne euch währe ich niemals auf die Idee gekommen die Namen zu kürzen.
cu
mfg
Piridrummer88.

Hmm...hmm...freut mich aber wieso ist da keiner von uns allen vorher draufgekommen?
Alle ganz darauf versessen,das Teil wegzukriegen ;)

Naja, macht ja nichts, "Die Vergesslichkeit ist eines der grössten Laster der Menschheit."
oder so...:)

Ich hatte oben gefragt ob du es mit umbenennen versucht hast, aber auf mich höhrt ja niemand:wall:

Ich hab komischerweise das selbe Problem mit einem Startmenü Ordner von CNC Generals (das Erste, uncut).

Er lässt sich verschieben innerhalb einer Partition, aber auf keinem Wege löschen. Schreib/Lese/Adminrechte ect sind vergeben.

Weder mit rmdir / del / erase / knoppix / dos noch im abgesicherten Modus ect.

Hab das Problem auf mehreren PCs mit unterschiedlicher Konfig / OS (98SE / 2000 / XP Pro und Home) gehabt.
Mal lies sich der Ordner auf einem PC löschen, dann auf dem selben mit neuer Win Installation wieder nicht.

Hab ihn jetzt dahin geschoben wo er nicht stört und es ist eigendlich auch ok so, aber merkwürdig ists schon irgendwie.

haste mal versucht die ordner aus der reg zulöschen das sie nicht immer neu erstellt werden?

Zurück