ordner erstellen Windows 10 funktioniert nicht.

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey, hab da ein kleines Problem.

Und zwar kann ich im Eigenen Dateien Ordner kein Ordner erstellen. Rechtsklick -> Ordner Erstellen funktioniert noch aber sobald ich ein Namen eingebe und Enter drücke Hängt sich der Explorer auf. Wieder rum im Unterordner z.B. Dokomente oder Downloads funktioniert es wieder rum.

Ihr könnt das ja mal bei euch ausprobieren und Feedback geben ob es bei euch geklappt hat bzw vielleicht weis jemand Rat woran es liegen kann. Windows neu aufgesetzt habe ich auch schon ohne erfolg.

Betriebsystem: Windows 10 64bit

MSI H97 Gaming 3
I5 4570 3,2GHz
16 GB von Geil 1600
Gigabyte GTX 1070 Gaming G1
SSD Samsung Evo 850 250GB OS
SSD Samsung Evo 840 120GB
Seagate 2TB
Bequiet 500W CM -10
 
Bei mir gibt es keinen Ordner mit den Namen "Eigene Dateien", die Dokumente, Bilder, Downloads usw. befinden sich im Userverzeichnis also bei mir "Axiom"

Edit: Soweit ich weiß gibt es den "Eigene Dateien" Ordner schon seit Win Vista nicht mehr, sondern wurde damals in einzelne Ordner gesplittet z.B. Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw. die sich wiederum im User Verzeichnis befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bei mir ohne Probleme.
Im Userordner deines Accounts brauchst du entweder Admin-rechte oder die Rechte des entsprechenden Users.
Im Ordner "Benutzer" wird in jedem Fall Admin-rechte benötigt

Hoffe, dass dir das etwas weiter hilft
 
Ja admin Rechte werde ich doch haben, Da ich der einzige bin der den Computer benutze. Ich hab noch mal ein Bild hinzugefügt, beides ist eigentlich der selbe Pfad nur das eine ist über den Desktop erreichbar und das andere über Die Festplatte C
 

Anhänge

  • Ordnerübersicht.jpg
    Ordnerübersicht.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 415
Zurück