Ordentlicher Preissturz bei der R9 390!

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hey liebes Forum,
seit kurzem scheint bei der 390 eine Preissenkung da zu sein, macht die Nitro dann sogar wieder halbwegs interessant im Licht der RX 480: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Parallel dazu ist auch der Preis der 390X gefallen, die 390X Nitro ist mit 322€ jetzt sogar unter dem Preis der 390 Nitro vor der Senkung ^^

LG Phil

Was 277 € :wow:
... Als ich vorgestern geschaut habe war sie noch für 320 € zu haben ... woha .... Irgendwie wird es für eine Crossfire Idee dann interressant :ugly: Auch wenn man immer sagt, man solle besser eine nehmen ...
Mal abwarten was noch so Passiert ;)

Die Karte hat mit Polaris ja auch ihre Daseinsberechtigung verloren.

Für 150€ wär sie gut.

Naja wenn die die gleiche Leistung haben und das gleiche kosten, wäre die 390 trotzdem uninteressant für mich.
Die RX 480 wird einfach viel weniger verbrauchen.

Als ob AMD Benutzer jemals der Stromverbrauch interessiert hat xD. Da wird doch immer argumentiert, dass das eigentlich nichts ausmacht und man es auf der Stromrechnung nicht sieht. Aktuell gibt es übrigens bei Caseking eine 390 für 243 € + Warhammer. Ist ein echt schicker Deal, wenn man das Game verkauft kommt man auf ~210-215 € für die Karte ein sehr guter Preis.

Na toll, und ich dachte zuerst das AMD noch ewigs braucht bis sie ihre neue Serie vorstellt und habe mir eine 390 für 270€ inkl. Versand hier im MP ergattert.
Hätte ich gewusst das AMD so schnell die neue Karte vorstellt und den Preis der alten Modelle senkt, dann hätte ich noch gewartet, die Karte ist zwar fast neu, aber hätte trotzdem evtl. noch etwas gespart.

Als ob AMD Benutzer jemals der Stromverbrauch interessiert hat xD. Da wird doch immer argumentiert, dass das eigentlich nichts ausmacht und man es auf der Stromrechnung nicht sieht.

Naja, so ganz richtig ist deine Aussage auch nicht. Damals zu P4-Zeiten hatte auch Intel-Nutzer der Stromverbrauch nicht interessiert. nVidia-Nutzer waren genauso davon betroffen, insbesondere von "Thermi" bis zu Kepler.

Und ja, wenn man nur 2h am Tag spielt und insgesamt nur 4h den Rechner an hat, sieht man den Mehrverbrauch wirklich nicht. Man muss dann schon im Extremfall zu AMD's ungunsten 1 Woche spielen, bis eine kw/h aufläuft.

Zurück