Optisches Laufwerk gesucht

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich benötige ein neues optisches Laufwerk.
CD/DVD-Brenner würde reichen. Einen BD-Brenner brauche ich eigentlich nicht. Filme schaue ich nur im Wohnzimmer über meinen Panasonic BD-Player.
Macht es Sinn, sich dennoch eines zu kaufen, dass BD-ROM fähig ist?
Kommen z.B. Spiele in naher Zukunft auf BD so wie bei der PS3/4?

Preis ist eigentlich egal. Nur möchte ich nicht unbedingt 100€ für ein BD-Laufwerk ausgeben, wenn ein 40€-CD/DVD-Brenner auch genügt.

Bitte um Vorschläge und Meinungen.

Kein einfacher Brenner kostet 100€. Beim durchgucken solltest das ja wohl selber festgestellt haben. Oder haste da Leseprobleme?
Mit LG bin ich immer am besten gefahren.

Nun ja, wenn ich aber alle Retail-Versionen eingrenze, was ja bezüglich der beiliegenden Software bei BD-Laufwerken Sinn macht, und diese auch verfügbar sein sollen, bleiben nur drei zur Auswahl.
Ein LG für ~70, ein Asus für ~80 und ein LiteOn für 85. Kommen noch Versandkosten hinzu, bin nicht mehr so ganz weit weg von 100.

Du sagtest oben du brauchst KEINEN BD!

Was erzählst du jetzt von 70€. Weißt du selber was du willst?
Die einfachen Dinger kosten 25€!!!!!!

Wo guckst du eigentlich frage ich mich?

Immer cool bleiben!

Wenn du richtig geguckt hättest: Meine Frage war (da ich eigentlich kein BD benötige zum Filme schauen), ob jemand weiß, ob in naher Zukunft Spiele auf einer BD ausgeliefert werden, so wie z.B. bei der PS3.
Falls dem nämlich so ist, würde ich mir jetzt natürlich ein BD-Laufwerk zulegen. Sollte dem nicht so sein, und Spiele gibts weiterhin auf DVD, genügt mir ein DVD-Brenner allemal.
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.
Da das hier vermutlich niemand zu wissen scheint, kauf ich mir jetzt einfach einen LiteOn DVD-Brenner und das war's.

Beim PC glaube ich nicht daran das so schnell alle Games auf einer BR erscheinen da es dort ja keinen Standard gibt wie bei den Konsolen. Ich würde daher einen DVD Brenner nehmen und falls es mal soweit ist kann man immer noch ein entsprechendes Gerät kaufen. Alternative könnte zb. auch Pioneer sein

Zurück