Optische Laufwerke

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
warum gibt es unter dem reiter hardware keinen unterreiter optische laufwerke?
für die meisten spiele werden dise namlich noch benötigt.
deshalb finde ich es unlogisch das nicht in die website einzubauen.
würde gerne eure meinung dazu hören. bin bereit für kritik;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich nutzen die Meisten ihre optischen Laufwerke nur noch sehr wenig. Ich wollte es erst ganz weg lassen, dann ist mir eingefallen, dass mein OS und einige wenige Spiele noch auf DVDs sind. Aber eigentlich ist mein Laufwerk im Ruhestand ...

Da diese zudem heute selten probleme machen, und für "n Appl und n Ei" neu erworben werden können, gibt es über sie nicht viel zu bereden ...

Wofür brauchst du denn einen Laufwerk-Thread?

wie du schon erwähnt hast zum os aufsetzen(obwohl das auch mit usb stick geht)
dvd spiele installieren:ugly:
zum sichern von daten:what:
sonstiges(filme gucken ,musik hören...:schief:)
spiele werden immer größer ->passen nicht auf dvds/dauert zu lange sie runterzuladen ->muss auf bluray
oder bin ich da schlecht informiert???

PS:es gibt nicht nur dvd sondern auch bluray(was du warscheinlich weißt)

wie, was ist denn bluray? :D

ne klar, ab und an braucht man die schon ... (wobei sicherung auf datenträgern auch aus der mode kommt).

aber dabei gibts meist auch wenig probleme, oder hast du aktuell eines, dass du besprechen müsstest?

Blue Ray= Ray im angetrunkenen Zustand:lol:. Für die Masse sind die Laufwerke nicht so wichtig da die Massen ja nicht unbedingt Filme am PC schauen. Der Trend geht ja leider klar zu Online, seien es die Filme oder Games usw. Auch sind die Unterschiede nicht mehr so gravierend zwischen den Laufwerken das man es gesondert behandeln müßte.

Zurück