• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch ansehnlichen und Leistungsstarken Gaming PC Zusammenstellen - Hilfe gesucht !

phoenix1o1

Schraubenverwechsler(in)
Also ich fang einfach mal an :) erstmal danke im Vorraus für alle Antworten ich finds klasse das hier Leute sind die freiwillig bei sowas helfen.
Ich selber habe sogut wie KEINE Ahnung von Hardware, ich spiele nur :)

Erstmal, für was soll der PC taugen?
-> Eventuell Streamen von Mittelklasse Spielen (League of Legends)
-> Hauptsächlich nicht so anspruchsvolle Spiele zu spielen, aber wenn gewünscht sollte es bei einem Neuem Spiel auch mehr als ausreichend sein!
-> komplett flüssig laufen , auch wenn ich 10 programme 3 streams 5x youtube und was auch immer anhabe
-> leise sein und gut gekühlt ! das ist nämlich der grund warum ich mir einen neuen zulegen will
-> so verbaut sein das ich den auch mal aufrüsten kann nach ein paar jahren
-> gut aussehen :)

Preisvorstellung: Maximal 1000€

Ich würde mir den pc gerne bei alternate zusammenstellen lassen bzw "konfigurieren" damit er da auch zusammengebaut wird und auf raten zahlen, wenns andere seiten gibt wo das günstiger geht auch gerne :)

beim prozessor bevorzuge ich intel denke ich, mit amd hab ich nicht so die guten erfahrungen gemacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
genauso bei grafikkarten, war mit amd bei mir bisher nicht so top aber wenn mir da jemand was empfehlen kann bin ich auch offen :)

mir ist nur wichtig das ich genug kühler/lüfter habe, die leise sind, und das das gehäuse evtl gedämmt wird.
an leistung darf es natürlich auch nicht fehlen :)
wenns weniger als 1000€ wird wäre natürlich super, aber ich will mir nicht nach 1-2 jahren nochmal alles neu kaufen müssen...
wie erwähnt bin ich keiner der nur die neuesten titel spielt aber ich bin sehr penibel wenn es ums "hängen bleiben" geht, es sollte also alles, egal was ich mache zu jeder zeit komplett flüssig ablaufen und vorallem schnell!

wäre sehr dankbar wenn mir jemand zurseite steht und ein system zusammenstellt was gut harmoniert und auch ins gehäuse passt ^^

mfg

PS: hab das hier gefunden und schreib einfach nochmal alle antworten rein

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ sind denke ich angebracht

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Ja, mechanische tastatur, neue gamingmaus, neues headset .kann ein wenig geld drauflegen aber sollte nicht zuviel über 1000€ sein zusammen :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein ! will das alles fertig zu mir nach hause kommt und ich nicht noch rumschrauben muss ^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? tutti kompletti bitte!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? ja, 1920 x 1080 ? so benutz ich ihn zumindest !

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) league of legends, counterstrike reihe, call of duty usw sollte auch alles spielbar sein :) selbst die neuen titel !

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? wenns sinn macht, gerne

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? gut gekühlt sein und stylisch aussehen, der pc sowie das zubehör :)=

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuletzt bearbeitet:
ich verseh leider nur bahnhof xD und danke für die komponenten schonmal ich werd da mal durchguckenl, aber wäre nett wenn mir jemand jeweils erkläärt was man damit alles machen kann ^^

Kann man so nehmen :daumen:

Allerdings würde ich statt dem raijintek themis den prolimatech basic 65 nehmen, da sich dessen lüfter weiter runterreglen lässt

ok der vorschlag scheint ja anklang zu finden, aber ein optisch ansprechenders gehäuse wäre eventuell noch von nöten :)

PS: den xeon gibts bei alternate nicht aus irgendwlchen gründen :/
PS2: davon scheint es dort einiges nicht zu geben :( wie gesagt ich würde den gerne bei einer seite kaufen, das alles dort zusammengebaut wird und das ch es dort auf raten kaufen kann wenn möglich (nur maximal 6 monatsraten aber trz :P )
PS3: wie sinnvoll ist wasserkühlung?

Zuletzt bearbeitet:
ok der vorschlag scheint ja anklang zu finden, aber ein optisch ansprechenders gehäuse wäre eventuell noch von nöten :)

Wie definierst du "optisch ansprechend"?

PS: den xeon gibts bei alternate nicht
aus irgendwlchen gründen :/

PS2: davon scheint es dort einiges nicht zu geben :( wie gesagt ich würde den gerne bei einer seite kaufen, das alles dort zusammengebaut wird und das ch es dort auf raten kaufen kann wenn möglich (nur maximal 6 monatsraten aber trz :P )

Alternate ist sehr gut, aner auch sehr teuer. Besser wäre hardwareversandt

PS3: wie sinnvoll ist wasserkühlung?

In diesem fall nicht sehr, denn es istziemlich teuer (budget müsste um etwa 400€ erweitert werden). Außerdem soll ja nicht übertaktet werden, also bringt ein leiser luftkühler genau das selbe ergebnis

Wenn du bei Hardwareversand bestellen solltest und wie schon jemand erwähnt hast einen CPU Kühler von über 400g gewicht auswählst, dann installieren sie falls bei der CPU ein boxed Kühler dabei ist besagten boxed Kühler.

Das heisst müsstest zuerst den boxed entfehrnen, die CPU reinigen von der Paste die dort drauf ist, neue auftragen bzw falls am neuen Kühler schon aufgetragen diesen einbauen dann.

Such dir falls du wert auf eine einfache Montage des kühlers haben möchtest einen aus der mit push pins befestigt wird.

Wenn du sonderwünsche haben solltest wie z.b ausrichtung von Lüftern oder dergleichen dann solltest du diese eintragen du hast die möglichkeit dazu bevor du die Bestellung abschickst.

Habe ich auch schon gemacht und bei einem Gehäuse zusatz Lüfter installieren lassen und die standart Lüfter gegen bessere auswechseln lassen direkt.

ok vielen dank soweit schonmal ! ich hab mir die komponenten angeuckt und sieht alles fein aus :D brauch nur ein versandhaus was auf raten rausgibt, den pc zusammenbaut und ALLES davon im sortiment hat :/

sieht sehr schick aus danke!

hab hier mal nen fertig pc gefunden, ich weiß sind eig nicht so der bringer aber sieht ganz vernünftig aus !

Acer AG3-605_H PC, Intel® Core

was sagt ihr?

Für das Geld :daumen2:

1000€ und nur eine GTX760. Wahrscheinlich ein noname Netzteil und bei dem Budget bekommst du Eigentlich auch locker eine SSD mit rein.
Der i7-4770(OHNE k) ist unnütz, da du für weniger Geld einen Xeon bekommst, der genauso schnell ist und auch HT hat.

Edit: Hab den Acer Rechner mal bei Geizhals reingeworfen. Komme ungefähr auf

~715€ ohne Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles so schwierig als unwissender und vorallem da ich nich weiß wie das finanziell klappt -.- habe nen neuen job angefangen und somit locker soviel beiseite jeden monat das ich mir nen guten pc + equip über 6 monate finanzieren kann aber weiß nicht wie das mit der bonitätsprüfung geht, negative schufa hab ich soweit ich weiß nicht aber auch keinen vollzeit Job mit nachweis geschweigedenn einkommensnachweis des letzten jahrs da ich im ausland war und praktika gemacht habe :/ alles sehr verzwickt aber ich hätte sogern nen neuen pc :( meiner geht nach und nach immer mehr kautt

Mal wieder schöner Fertig-Dreck.
Ein 4770 fürs Marketing, Billigstboard, nur ne 760 und 500W Elektroschrott :klatsch:

Nimm lieber einen von Facehugger zusammengestellten.

ja hab alles zusammengestellt von facehugger + komplettes razer gear für 1200+~ passt gut in den rahmen, aber ich weiß nicht wo ich das ohne einkommensnachweise auf raten kaufen kann :/ ansonsten muss ich 2-3 monate sparen aber bis dahin hat sich meiner wohl LÄNGST komplett zerschossen :(

also wenn jemand da tipps hat immer her damit ^^

Mal wieder schöner Fertig-Dreck.
Ein 4770 fürs Marketing, Billigstboard, nur ne 760 und 500W Elektroschrott :klatsch:

Nimm lieber einen von Facehugger zusammengestellten.

Im Acer ist kein Netzteil Schrott drin.
Da wird ein Lite On, Delta oder FSP drin sein. Also normale OEM Ware.
Acer kann es sich auch gar nicht leisten Schrott Netzteile zu verbauen. Ebenso wenig wie Dell oder HP.

Zurück