Optimus Vu: LG bestätigt Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display und LTE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Optimus Vu: LG bestätigt Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display und LTE gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Optimus Vu: LG bestätigt Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display und LTE

Genau ... und demnächst binde ich mir zum telefonieren einfach meinen 13" Laptop an den Kopf

AW: Optimus Vu: LG bestätigt Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display und LTE

Und selbst wenn die es für 5€ verkaufen würd ichs nicht nehmen weil sie es sicher wieder bei der Software verkacken und man zig mal das Handy neu starten muss um Empfang zu haben oder es starte öfters einfach von selbst neu :daumen2:

5" schön und gut, das Galaxy Note hat ja was, aber im 4:3 oder 5:4 einfach Fail.
Ausserdem lassen LG Handys von der Qualität (Hard&Software und Verarbeitung) mehr als zu wünschen übrig

Stimmt, warum denn bitte 4:3? Ich dachte wir sind längst im breitbildzeitalter, und mir persönlich hat breitbild bisher immer ganz gut gefallen :huh:
Das einzig interessante an der ankündigung finde ich den akku, dieser scheint doch schonmal in die richtige richtung zu gehen, wobei er bei dem großen display wohl auch nicht allzulange halten wird. Aber für ein S2 und co wäre ein solcher akku durchaus eine sinnvolle serienausstattung :daumen:

Stimmt, warum denn bitte 4:3? Ich dachte wir sind längst im breitbildzeitalter, und mir persönlich hat breitbild bisher immer ganz gut gefallen :huh:
Das einzig interessante an der ankündigung finde ich den akku, dieser scheint doch schonmal in die richtige richtung zu gehen, wobei er bei dem großen display wohl auch nicht allzulange halten wird. Aber für ein S2 und co wäre ein solcher akku durchaus eine sinnvolle serienausstattung :daumen:

Für viele Handys gibt bereits annähernd große Akkus. In meinem LG-Optimus Speed arbeitet ein 1980mAh Akku (selbe Abmessungen wie der Originale) für knapp 25€, der Mehrwert gegenüber dem 1600mAh ist allerdings nicht allzu groß.
Die meisten Smartphones sind eben nicht aufs Stromsparen optimiert, sondern auf vielseitigkeit. Mein LG hält mit dem neuen Akku etwa 2 Tage ohne Steckdose aus, mein altes SonyEricsson C902 hält locker ne ganze Woche und da is nur ein 930mAh Akku drin... 3G, Touchscreen, 4" Screen und Dualcore fordern ihren Tribut.

@ Topic: Meine Erfahrung mit dem LG Optimus Speed lässt mich schlussfolgern das dieses Gerät "Vu" keine 24h ohne Strom auskommen wird. Interessieren würde mich wieviel Strom der LTE-Betrieb kostet.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das note und da ist nichts besonderes dran :D allerdings werde ich wirklich verdammt oft angesprochen was ich denn da für ein handy habe!! so entstehen vllt freundschaften ;) schneller als "haste mal feuer" !

5" schön und gut, das Galaxy Note hat ja was, aber im 4:3 oder 5:4 einfach Fail.
Ausserdem lassen LG Handys von der Qualität (Hard&Software und Verarbeitung) mehr als zu wünschen übrig

Was die Software betrifft, gebe ich dir recht. Die ist teilweise wirklich katastrophal (hab ich testweise bei einem Optimus Speed erlebt). Was die Haptik und die Verarbeitung und Materialwahl angeht war das Optimus Speed exzellent.

Wie kommt man eigentlich auf die idee ein Smartphone mit einem 5 Zoll bildschirm zu produzieren? War das mit dem note nicht schon genug? Telefoniert man denn mit diesen handys immer per headset?

Wie kommt man eigentlich auf die idee ein Smartphone mit einem 5 Zoll bildschirm zu produzieren? War das mit dem note nicht schon genug? Telefoniert man denn mit diesen handys immer per headset?

Ich haette noch gar nichts gegen 6" das geht auch noch. Neulig beim Frisoer einen beobachtet wie er mit seinen Wurstfingern auf dem Iphone haemmert... Das sieht ja mal bekloppt aus. In etwa genau so bekloppt wie wenn ein kleines Maedchen mit dem 5" Teil telefonieren wollte. Fuer jeden seine passende Groesse halt, fuer mich und meine fette Fresse kommt ein riesen Smartphone gerade richtig.:ugly:
Allerdings kann ich bei Lg nicht verstehen warum 4:3. Ich meine saemtliche Videos haben doch 16:9... Als Mediaplayer vollkommener fail.
Das die Leute einen angucken habe ich mit dem Note auch erlebt. Man kommt speziell beim anderen Geschlecht extrem ueberlegen rueber... Godlike unter Teens. :D

Zurück