Optimierung Sound Aufnahme

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend PCGH-Team

Erstmal vorweg was ich besitze
Asus Xonar DX
Logitech G35

Da ich im Moment sehr viel Langeweile besitze bin ich am überlegen ob ich ein paar Let's Plays fabriziere.
Aus Testzwecken habe ich eine kleine Aufnahmen gemacht um zu schauen wie ich mich überhaupt so anhöre.
Klangmäßig fand ich das soweit in Ordnung aber ein Problem hab ich jedoch.
Rauschen! Wenn auch nicht viel aber ich habe ein Rauschen drinne bei den Aufnahmen.

Nun stellt sich die Frage was mach ich?
Kann ich da Software seitig was drehen/optimieren?
Oder sollte ich mir ein schönes Mikro besorgen das ich dann an die SoKa anschließe?

Ist das G35 nicht ein USB Headset? Da passt eins doch nicht zum anderen. Ich hab an der xonar so ein 5€ Mic und das ist 100% rauschfrei und klar

Ja das ist mir klar die Xonar hatte ich mir nur geholt für meine ESI aktiv05. Und die G35 hatte ich schon lange vorher.

Also, mit nem halbwegs guten Mic wird das sicher schon viel besser, ich würde mal ab 30€ sagen. Schwierig wird es bei der Auswahl: bessere Mics kannst Du oft nicht an eine normale Soundkarte anschließen, da die eine "Phantomspeisung" brauchen, und die Soundkarte sind wiederum für "billigere" Mics gedacht sind, die dem Normaluser reichen. Evlt kannst Du einfach eines nehmen, das selber USB hat. zB the tbone SC440 USB

Vielleicht reicht auch so eines: http://www.amazon.de/Logitech-USB-Desktop-Microphone-Mikrofon/dp/B0000ATCOR

Das Rauschen hat aber halt bei Dir nix mit der Xonar zu tun, da die bei nem USB-Headset zum Ton gar nix beiträgt. Es gibt Software, mit der man im gewissen Rahmen Rauschen auch mindern kann - freeware wäre da zB Audacity, damit kannst Du ja mal testen.

Ich weiß das die Xonar mit der G35 nix zu tun hab so doof bin ich nicht. xD

Danke schonmal für die ersten Vorschläge.
Das the tbone SC440 USB sieht schon erstmal ganz robust aus preislich dürfte das nicht höher werden.
Wobei sagen muss das ich nicht weiß wie oft ich das machen werden. Aber was man hat, hat man(n). Und gut sollte das schon sein. :D

Das Logitech ist preislich günstiger aber möchte mich nachher nicht ärgern.

Letzteres noch.
Kann ich dem USB-Anschluss vertrauen?

Ansonst werde ich mir das the tbone SC440 USB bestellen und wenns mir nicht gefällt schick ichs zurück.
Weitere Vorschläge nehm ich gerne an. :)

Zurück