• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Help Sound Probleme: Ingame ist anders als auf der Aufnahme

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Hi

Komische Sache die hier bei mir abgeht. Hab seit längerer Zeit schon Probleme in jedem FPS Game mit dem Sound. Eigentlich die Soundeffekts, egal ob eine Explosion oder Steps, ich höre denn Soundeffekt aber ich kann nicht sagen ob der Step z.b jetzt rechts vorne, recht oder rechts hinten ist. Wenn ich vor mir was höre ist ein riesen Echo gefühlt von allen Seiten. Das gleiche gefühlt ist auch rechts links, ich höre dann "Echo Steps rechts", halt so ein hallen über die ganze rechten Muschel. Dieses Punkt genaue was ich auch selber in Videos/Streams gut höre, dass der gegner z.b rechts über einem rennt hab ich bei mir Ingame nicht.

Wenn ich meinen eigene Ingame Aufnahme(OBS) anschaue, nachdem ich gekillt wurde und wieder mal nicht sagen konnte von wo die Steps her kamen, ist alles klar gut zu hören. Man hört in der Aufnahme Punkt genau der Gegner ist klar links unter mir. 20s vorher Ingame aber hab ich die Steps gehört dachte aber er ist vor mir. Wie kann das sein??:wall::wall:
Wie kann das sein?
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Hab 2 Headsets gekauft(Sennheiser GSP301,Logitech Pro X), Windows10 neu installiert, neuste Treiber installiert, in den Sound Einstellungen alles möglich versucht, mit externen USB Verstärkern versucht, Klinke & USB Anschluss versucht, Stereo & 7.1 alles bleibt beim alten Problem.

Denke schon länger könnte was an der Hardware sein aber dann kommt nur das Motherboard in frage oder?
CPU : Intel i7 4770K
CPU-Cooler : Noctua NH-D14
Mainboard : AsRock Z97 Extreme4
RAM : Kingston HyperX Fury 16Gb
GPU : MSI GTX 1070 Ti
SSD : Crucial 128Gb+480Gb
Power-Supply : BeQuite

Dass mit der Aufnahme hab ich nur mitbekommen weil mir wegen Corona langweilig ist und ich angefangen habe mit Video editing:haha:
 
Oben Unten