rapha
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Optimiert mich! PC für 2000 €uro mit allem drum und dran
Servus!
Für Anfang August!!! werde ich mich definitv von Notebook auf Desktop umsteigen und ca 2000 €uro parat haben. Zusammenstellung wird bei mindfactory erfolgen. Da dies mein erster wirklicher Gaming Rechner wird setze ich gerne auf eure Erfahrung. Schaut euch mal die zusammenstellung an und korrigiert mich bei schlechter Ausrüstung oder falls ihr total unnötiges Equipment findet. Freue mich über jeden kritschen Kommentar, damit ich später lange freude mit meinem Rechner habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 €uro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird ALLES benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur ein Fatality Headset was ich auch behalten werde
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertig vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Keiner vorhanden..aber muss ein 27 Zoller sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4, Metro LL usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
unbedingt eine evga gtx 780 sc die wünsch ich mir einfach
PreBetazusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d9eb7ff22ebe5602c7ba43bab31960c0e414c1dcd8
Servus!
Für Anfang August!!! werde ich mich definitv von Notebook auf Desktop umsteigen und ca 2000 €uro parat haben. Zusammenstellung wird bei mindfactory erfolgen. Da dies mein erster wirklicher Gaming Rechner wird setze ich gerne auf eure Erfahrung. Schaut euch mal die zusammenstellung an und korrigiert mich bei schlechter Ausrüstung oder falls ihr total unnötiges Equipment findet. Freue mich über jeden kritschen Kommentar, damit ich später lange freude mit meinem Rechner habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 €uro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird ALLES benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur ein Fatality Headset was ich auch behalten werde
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertig vom Händler
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Keiner vorhanden..aber muss ein 27 Zoller sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4, Metro LL usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
unbedingt eine evga gtx 780 sc die wünsch ich mir einfach
PreBetazusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d9eb7ff22ebe5602c7ba43bab31960c0e414c1dcd8
Zuletzt bearbeitet: