• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optimiert mich! PC für 2000 €uro mit allem drum und dran

rapha

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Optimiert mich! PC für 2000 €uro mit allem drum und dran

Servus!

Für Anfang August!!! werde ich mich definitv von Notebook auf Desktop umsteigen und ca 2000 €uro parat haben. Zusammenstellung wird bei mindfactory erfolgen. Da dies mein erster wirklicher Gaming Rechner wird setze ich gerne auf eure Erfahrung. Schaut euch mal die zusammenstellung an und korrigiert mich bei schlechter Ausrüstung oder falls ihr total unnötiges Equipment findet. Freue mich über jeden kritschen Kommentar, damit ich später lange freude mit meinem Rechner habe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000 €uro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Es wird ALLES benötigt

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nur ein Fatality Headset was ich auch behalten werde

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Fertig vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Keiner vorhanden..aber muss ein 27 Zoller sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Battlefield 4, Metro LL usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

unbedingt eine evga gtx 780 sc :) die wünsch ich mir einfach

PreBetazusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d9eb7ff22ebe5602c7ba43bab31960c0e414c1dcd8

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Optimiert mich! PC für 2000 €uro mit allem drum und dran

Servus!

Für September werde ich mich definitv von Notebook auf Desktop umsteigen und ca 2000 €uro parat haben. Zusammenstellung wird bei mindfactory erfolgen. Da dies mein erster wirklicher Gaming Rechner wird setze ich gerne auf eure Erfahrung. Schaut euch mal die zusammenstellung an und korrigiert mich bei schlechter Ausrüstung oder falls ihr total unnötiges Equipment findet. Freue mich über jeden kritschen Kommentar, damit ich später lange freude mit meinem Rechner habe.

Hier meine Alpha Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bcf192fc64301fde1cd7bc246144abc5094f222d5c

da wirds ne beta brauchen...einen 2000€ pc in ein 50€ platiksack zu stecken geht einfach nicht. also kurz ausfüllen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1. selber bauen kommt nicht in Frage? hardwareversand baut schon für 20€ zusammen....

2. rein zum gamen ist er i7 unnötig und der i5 würde reichen

3. gleiches gilt für 16gb ram, 8gb würden reichn

4. muss es das maximus board sein? mit wifi und somit 25€ günstiger ASUS Z87-Pro, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DT0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder ein normales board das für 99% der user reicht Gigabyte GA-Z87X-UD3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. W7 gibs außerhalb der großen Shops wesentlich günstiger

6. bei dem budget gehört auf jedenfall ne SSD mit rein (samsung 840 basic 120 oder 240GB)

Eine SSD ist mit drin (ganz unten).

Fraglich ist auch ob diese HDD richtig ist...
Eher die: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ausreichen als Board tut auch das ASRock Z87 Pro4, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland !

Hier nen Win 7 : Windows 7 Professional 64 Bit OEM [Alte V Software kaufen | Hitmeister

Willst du dir echt den Spaß nehmen und das Ding nicht lieber selbst zusammenbauen? Das ist jetzt wirklich nicht schwer und mach meiner Meinung nach aus Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:

So hab jetzt mal bessere Übersicht geschafft...möchte den Pc eigentlich nicht selber zusammenbauen, weil ich das lieber den Leuten überlasse die davon genug Ahnung haben

Willst du mit dem Prozessorkühler übertakten?
Bei der SSD kann man sich überlegen zum Pro-Modell zu greifen: 30 Euro teurer, dafür mit besseren Werten und MLC statt TLC

Gehäuse... naja. Vllt was hochwertigeres?

Wenn du den Rechner erst im September kaufen willst, dann solltest du auch erst im September fragen ;)

Willst du mit dem Prozessorkühler übertakten?
Bei der SSD kann man sich überlegen zum Pro-Modell zu greifen: 30 Euro teurer, dafür mit besseren Werten und MLC statt TLC

Gehäuse... naja. Vllt was hochwertigeres?

Und dafür 30€? Weil die in Benchmarks besser ist, was aber im täglichen Betrieb nicht zu merken ist?
Das einzige was für die Pro spricht wäre die längere Garantie!

Das sehe ich anders, weil ich mich gerne vorher darüber sprechen möchte und zum grössten Teil keine Grundlegenden Neuerungen im Pc Bereich erscheinen werden (bis September)

Blautemple hat recht, du wolltest und im September ca 1 Woche vor Kauf nochmal fragen, bis im September wird nämlich noch viel tun (Vor allem bei den Preisen), da Haswell und die 2te Kepler Generation erst gerade Released wurden.

MfG
Pixelkeeper

Wenn du den Rechner erst im September kaufen willst, dann solltest du auch erst im September fragen ;)

Hab ich auch grad erst so wahrgenommen. wenn wirlich september, dann frag ende august/anfang september^^

in Harwarezeiteinheiten sind die paar monate nämlich noch JAHRE!!! mit hinblick auf die HD89XX ;)

Hab ich auch grad erst so wahrgenommen. wenn wirlich september, dann frag ende august/anfang september^^

in Harwarezeiteinheiten sind die paar monate nämlich noch JAHRE!!!

Warum das denn bitte? Kommt bis September ein neuer Sockel raus? neue grafikkarten? neue ssd?

Da kann so einiges passieren ;)
Außerdem hast du doch nichts davon jetzt schon nachzufragen. Ich meine du kaufst ja nur einen PC und kein Auto :D

Blautemple hat recht, du wolltest und im September ca 1 Woche vor Kauf nochmal fragen, bis im September wird nämlich noch viel tun (Vor allem bei den Preisen), da Haswell und die 2te Kepler Generation erst gerade Released wurden.

MfG
Pixelkeeper

Bei meiner Konfig bin ich zz gut 300 €uro über dem Preis

Warum das denn bitte? Kommt bis September ein neuer Sockel raus? neue grafikkarten? neue ssd?

Also meine kristallkugel ist grad kaputt ;)

Aber sowohl das Preisgefüge als auch Produkte ändern sich. Was wir dir heute wegen dem P/L empfehlen, muss ja in knapp 3Monaten nichtmehr das Beste sein. und naja die HD8000er Desktop serie muss auch bald kommen.

Ich kann das schon nachvollziehen. Es kribbelt bestimmt in den Fingern!!!

Ich steig vom nem i720qm mit ner mobility radeon 5870m auf nen desktop um. Seit mir nicht böse aber wenn ich eure Erfahrungen jetzt schon ein bisschen aufnehmen kann in sachen was ist sinnvoll was nicht bin ich um jeden tag dankbar!

Ja aber wenn er eh noch nichts kauft ist das ganze irgendwie sinnnlos :D

Zurück