Optimales Stoffpad für die G400 gesucht

IT-Alex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Optimales Stoffpad für die G400 gesucht

Hallo liebe Leser,

ich werde mir heute Abend die Logitech G400 im Netz bestellen. Dazu brauche ich auch gleich ein neues Mousepad. Leider habe ich davon gar keine Ahnung. Zu meiner aktiveren Spielezeit (~2005) hatte ich ein Hartplastik-Pad, was mich damals einiges gekostet hat. Leider hat das mit der Zeit insbesondere in der mitte stark abgebaut und wurde dort auch weniger griffig. So etwas möchte ich nun nicht mehr erleben.
Nach kurzer Einlesezeit habe ich aber schon mitbekommen, dass man das Problem mit den Stoffpads nicht so sehr hat.
Deswegen habe ich mich nun auf Stoffpads eingeschossen.

Welches Pad könnt ihr mir empfehlen? Spiele an Spielegenren so ziemlich alles, arbeite aber auch viel am Rechner (Text, Grafik, Web).
Wie sieht es mit diesem aus: SteelSeries QcK+ (63003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Möchte ungerne mehr als 20€ dafür ausgeben, weswegen auch das Heavy der Qck+-Reihe in Frage kommen würde.

Die besten Grüße
Alex

AW: Optimales Stoffpad für die G400 gesucht

Also ich habe das Pad selber in Gebrauch. Mir gefällt es sehr gut. Ich muss aber auch sagen das sich nach ca. 2,5-3 Jahren die Obere Stoffschicht leicht abgelöst hat. Aber ein bisserl Kleber hat dem wieder abgeholfen.
Für das Geld ist die kleine Version schon empfehlenswert.

Habe dieses Pad nun auch seit knapp einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Bei mir löst sich (noch) nichts ab und es sieht auch in keinster Weise bisher so aus als ob sich in der nächsten Zeit was löst.
Meine Logitech gleitet nahezu darüber :P Groß genug ist es auch und haftet auf Holz genauso gut wie auf Glas!

Leicht über Budget aber eins der besten Pads am Markt, musst aber schnell zuschlagen da nur noch eins Lagernd ist: Zowie G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed version - Hardware, Notebooks

Die Qck's sind einfache Stoffpads mit "Optimum" ist da nicht viel dafür sind die aber auch sehr günstig... Und wenn das Teil 2 Jahre hält hat es seine Pflicht durchaus erfüllt!;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten!
Das klingt doch alles sehr gut. Wenn ich 13 Euro für ein Pad ausgebe, dann finde ich 2 Jahre Gebrauchszeit mehr als ausreichend. Super,vielen Dank für eure Hilfe.

Danke auch für deinen Hinweis mopacrazy, aber der Preis ist mir dann zu hoch, da bereits deine Vorredner das Qck+ so gelobt haben :-).

Vielen Dank an alle! :-)

Beste Grüße
Alex

Bin mit meinen Zowie Pads auch sehr zufrieden. Würde es gerade lediglich gegen ein Artisan tauschen. Und das auch nur aus Neugierde.

Also ich habe das kleine QcK auch seit über einem Jahr im Einsatz mit meiner G500. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Ein Problem ist die Art der Verpackung. Es ist (wie wohl auch das QcK+?) aufgerollt in der Verpackung, aber nicht, wie es eigentlich sein sollte, um einen harten Kern gewickelt, sondern einfach so aufgerollt.
Die Folge: Es ist wellig und ist dies bis zum heutigen Tag immer noch etwas! :what:
Man merkt davon aber kaum etwas wenn man mit der Maus rüberfährt. Es sieht nur halt unschön aus. :(

Zurück