Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

InfoStudent

Freizeitschrauber(in)
Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Servus zusammen.

Mein Steelseries 5H V2 weiß hat leider einen Kabelbruch erlitten und ich dachte mir, dass ich es dann austauschen möchte.
Ich suche etwa die selbe Qualität, hätte gern Klinkenstecker als Anschluss mit seperatem Mikrofon und Audio.

Preislich dachte ich an 80-100€. Ich benutze keine zusätzliche Soundkarte, habe aber am Mainboard eigentlich eine für mich ausreichende Soundqualität.

Features die in dieser Reihenfolge genial wären, aber nicht zwinged sein müssen, wenn die Qualität deswegen leiden würde:
1. Wechselbares Kabel
2. weiße Farbe passt optisch einfach am besten
3. Kann wie das 5H V2 auseinander gebaut werden, wenn man es mal mitnimmt.

Hab das Steelseries Arctis 3 weiß SteelSeries Arctis 3 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und das 5H V2 halt erneut SteelSeries SteelSound 5H V2 weiß (61009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Auge.

Vielleicht habt ihr aber auch andere Anbieter für mich oder andere Vorschläge.

Ich nutze es, wenn ich Videos bearbeite, Musik höre oder mal die ein oder andere Runde spiele, wo eine räumliche Ortung ein enormer Vorteil ist.

Danke schon einmal
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Schau dir doch mal den DT880 oder DT990 von Beyerdynamic an, liegt etwas außerhalb des Budget, hast aber wirklich was von, und du hast was für die Ewigkeit plus Ersatzteilversorgung.

Vielleicht auch mal bei AKG und Audio-Technica schauen und probe hören.

Zum Kopfhörer dann ein Mikro.

Das Qpad-QH 85 kannst du dir auch anschauen.
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Schau dir doch mal den DT880 oder DT990 von Beyerdynamic an, liegt etwas außerhalb des Budget, hast aber wirklich was von, und du hast was für die Ewigkeit plus Ersatzteilversorgung.

Vielleicht auch mal bei AKG und Audio-Technica schauen und probe hören.

Zum Kopfhörer dann ein Mikro.

Das Qpad-QH 85 kannst du dir auch anschauen.
Sehe ich auch so. Solltest aber auf alle Fälle vorher mal Probe hören.
Dazu dann ein günstiges Ansteckmicro und du fährst deutlich besser als mit nem Headset.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Mögen zwar gut sein, liegen aber leider definitiv außerhalb des Budgets
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Wo liegt denn der Kabelbruch?
Wenn das intakte Stück noch lang genug ist, würde ich einfach einen neuen Klinkenstecker dranlöten. Kostet dich keine 2 Euro... und du must das Headset nicht wegschmeißen ;)
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Am Headset selbst das Stück. Das berühmte ich höre noch auf einem Ohr und Stecker rütteln hilft temporär ;)
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Na prima :D

Dafür müsste man den KH dann natürlich auseinanderbauen:
5Hv2_disassembly.jpg
Tutos do FEVER - Abrindo um SteelSeries 5Hv2 - YouTube

Kann man zur Not auch in einem Repair-Cafe machen lassen.
Hast ja nicht viel zu verlieren :)
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Hm. Bräuchte ich bloß ein passendes Ersatzteil, aber das sollte irgendwo zu bekommen sein. Könnte ich mich mal rantrauen, wäre aber mehr Spielerei, da auch der eine Bügel nicht mehr ordentlich hält.
Wäre schon Zeit für ein neues, aber 200€ sind mir halt einfach zuviel für ein Headset.
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Also wenn dir die Bastelei keine Umstände bereitet...

Hier mal zwei vieradrige Kabel:
Mikrofonkabel 4 x 0.14 mm2 Schwarz LappKabel 49900009 Meterware
Audiokabel 4 x 0.14 mm2 Schwarz BKL Electronic 1509009 Meterware
(gibts auch bei Voelkner)

1 Ader = L
2 Ader = R
3 Ader = Mikro
4 Ader = Masse

Falls du eins findest, kannst du auch ein dreiadriges nehmen und die Masse einfach über den äußeren Schirm schicken.

Ansonsten könnte man auch einzelne Litzen nehmen und diese miteinander verflechten (Beispiel).
Damit ist es auch einfacher, die Y-Weiche, wo sich Kopfhörer- und Mikrofonkabel trennen, zu realiseren.

Dazu zwei 3,5mm Klinken:
Audio-/Video-Steckverbinder kaufen | conrad.de
Miniklinkenstecker (bis 3,5 mm)

Wenn du nur ein Kabel anlöten möchtest, dann schau mal nach Ersatz-Headsetkabeln. Da kann man im Prinzip sogar ein paar alte Inears für verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Qpad QH-85 ist sehr solide für den Preis, wenn man speziell ein Headset sucht, sind aber offen.
Bei geschlossen: Qpad QH-90, Kingston HyperX Cloud oder Lioncast LX50 (sind technisch ziemlich identisch).
Falls du zusätzlich noch eine Alternative zum 5H suchst.
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Danke für den Tipp, hab es mal geordert. Schauen wir mal was es taugt. Lieferzeit 2 Wochen :(
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Hmm lieferbar in 10 Tagen...
Komischerweise ist das Bundle für 5€ mehr direkt auf Lager :D
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Joa. Heute kam die Mailmit nicht mehr lieferbar.

Geht die Suche von Vorne los....
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Joa. Heute kam die Mailmit nicht mehr lieferbar.

Geht die Suche von Vorne los....
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Was heißt von vorne, hier: Lioncast LX50
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Headset 2x Klinkenstecker für 80-100€ gesucht

Qpad QH-85 ist sehr solide für den Preis, wenn man speziell ein Headset sucht, sind aber offen.
Bei geschlossen: Qpad QH-90, Kingston HyperX Cloud oder Lioncast LX50 (sind technisch ziemlich identisch).
Falls du zusätzlich noch eine Alternative zum 5H suchst.

Das QPAD QH-90 ist zur Zeit bei Alternate für 49,99 im Angebot. Solltest du mal ausprobieren. QPAD QH-90 Pro Gaming Headset weiss

Schade, dass das QH-85 in schwarz nicht im Angebot ist. Das würde mich für'n Fuffi auch reizen. :)

Edit: Huch, das wurde ja schon gepostet. Hätte mal warten sollen, bis ich die Zeit habe den ganzen Thread zu lesen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück