ich habe folgendes case
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-arc-midi-auch-wakue-tauglich-k-3p1000824.jpg
also vorne 2x 140er unten 1x 140er & hinten & oben auch nochma 3x140er sowie 3x140er auf dem cpukühler. laufen alle mit der lüftersteuerung & einigen y-kabeln

vom case auf 5 volt( quasi nicht hörbar) nur wenn ich benche oder oder primeln zähle stell ich die mal auf 12 volt...im sommer wirds wohl auch auf 7 volt laufen
also entweder neues case holen oder maximal bestücken dein case & dann mit möglichst geringster drehzahl laufen lassen. aber halt nach dem kamineffektprinzip ( unten & vorne rein & oben & hinten raus)
das das seitenfenster zu führt m.m.n. zu mehr verwirbelungen bzw. behindert den luftstrom der anderen lüfter
lieber ein lüfter mehr der reinbläst als andersherum die warme luft drückt sich oben scho raus( wenn du da son lüfterfilter drin hast würde ich den rausmachen)
edit. die hdd-schächte hab ich alle rausgenommen & die hdd an der stelle wo oben rechts noch ein lüfter hinkönnte übers laufwerk geklöppelt sowie ne ssd beim kabelmanagement geklemmt/ könnte sie auch hinters mainboard machen aber da müsste ich es nochma ausbauen wozu ich zu faul bin