optimale Einstellungen

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo brauch mal bissle hilfe um mein Ram Optimal einzustellen.

habe ich 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5

laufen tun sie aber nur auf 800

mainboard habe ich ein Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.1
mit einem Intel E8400 der auch nicht richtig läuft, da bräuchte ich auch noch hilfe. Läuft auf siehe Screenshots.

Danke
 
stelle den Speicherteiler im Bios auf 3.0 deine Timings auf Manuel und gebe dem Ram +0,3Volt dann müsste es gehen
 
alle Arbeiten auf eigene Gefahr :)

so gehe bei deinem Board im Bios auf ( MB Intelligent Tweaker ) gehe dann auf (System Memory Multiplier ) und stelle da den Wert 3.0 ein :) dann Boote dein SYS neu und schau noch einmal bei CPUz rein und poste uns was da steht
 
ok da steht jetzt 500 MHz und wie kann ich die timings richtig optimieren? und wie und welche einstellungen?
 
du schaust unter CPUz welche Timings dein Ram bei 500 fährt und gehst nacher wieder ins Bios unter (MB Intelligent Tweaker ) dort auf ( DRAM Timing Selectable ) und stellst Manuel ein dann gibst du darunter die Werte deines Rams ein versuch es mal:)
 
also hier aktuelle screens. hab mal pics vom bios gemacht damit ichs vll leichter verstehe. dachte so an 3,6 GHz vll auch mehr wenns geht.
 
wenn du CPU Host Clock Control Eneblst dann den System Memory Multiplier auf 2.0 max auf 2.4 aber lass es doch so wenns läuft die Leistung reicht dir leicht und wenn nicht fang in 5er Schritten an nicht gleich auf 390 MHz OK dann viel Spass noch ;)
 
Zurück