Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

geil ok dann hol ich mir die von caseking mit dem mk-13 auch
danke :D
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

Klar, werde Bilder machen und auch Berichten. Denke das ich ihn am Sonntag einbauen werde. Gibts dazu eigentlich ne gute Anleitung? Denn an der Graka habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht.
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

Klar, werde Bilder machen und auch Berichten. Denke das ich ihn am Sonntag einbauen werde. Gibts dazu eigentlich ne gute Anleitung? Denn an der Graka habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht.

Ja die gibt es!
Kannst Du aber vergessen, die Bilder auf der Anleitung sagen mehr als 1000 Worte.Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen (1-2h) , denn ich kann mir nicht jeden Monat eine 450€ Karte zulegen, nur weil ich beim Öffnen vom Grakagehäuse oder beim (alten) Lüfterstecker abziehen einen Fehler mache, ala "Pins abreißen *schwitz* ;) deshalb: "Zeit nehmen!" *Daumendrück*

Grüße,ElfenLied77 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

das problem hatte ich auch gestern kurz 2 Lampen eingebaut und ein Scythe Kaze Master ace
- allein für die graka habe ich 5 min gebracuht weil die 6 Pin ansclüsse nicht wollten
-hast du gute temps mit den beiden xigmatek und mk-13 ? (wenn die dinger noch leise sind )
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

Hmm, seht selbst. Das erste ist mit Refernezkühler, das zweite mit dem Mk-13. :daumen2:
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

welche lüfter hast du jez drauf ?
welche wlp hast du ?
das darf eigentlich nicht passieren
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

2x Enermax Cluster. WLP ist die Pk-1 druf. Einen Fehler habe ich auch nicht gemacht, dafür fummel ich schon zu lang an Pc Sachen rum. Einzigst was sein kann ist, dass die Lüfter nicht ausreichten (Gehäuse), denn ich hatte nur 4 drin. Jetzt habe ich mal, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, da die Lüfter noch zum Pulvern gehen, alle 10 drin. Ich lass gleich mal laufen.
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

OKay, es waren die Lüfter. :D Wow, 6 Lüfter mehr und dann gleich 14° :daumen:

Edit: Hab auch nen paar billig Fotos wärend des Einbaus per Handy gemacht. Die folgen noch. :ugly:
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

So, nun die Bilder. Denke die sprechen für sich selbst und ich muss nicht zu jedem was sagen. Schonmal sorry für die miese Quali, aber das Handy sieht sonst echt fett aus (Nokia Luna) :daumen: :lol:. Hätte ich ne bessere Cam gehabt hätte ich nen Howto erstellt, aber so :ugly:

Ps.: @ ElfenLied77: Die Speicherkühlkörper halten 1a. Habe sie aber erst fixiert dann fest gedrückt und anschließend nochmal mit dem Fön bearbeitet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

im i net habe ich gelesen die pk-1 ist dabei stimmt das ?
edit : welche lüfter hast du auf dem mk-13 ?
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

ne die ist nicht dabei. Und habe 2 Enermax Cluster. (Mehr als zufrieden mit denen) ^^
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

bei mir aber eher leistung/silent ^^ aber ich finde das sie auch gut aussehen
 
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

Ich denke dann sind die Cluster aber eher was für dich:

Enermax Cluster

Technische Daten:
•Maße: 120 x 120 x 25 mm
•Drehzal: 500 - 1.200 U/Min
•Airflow: 45,04 - 90,08 m³/h
•Laufstärke: 8 - 14 dB(A)
•Leistungsaufnahme: 0,5 A
•Spannung: 12V
•Anschluss: 4-Pin PWM (4-Pol Molex Adapter)
•Beleuchtung: White LED
•4 Antivibrations-Gummistecker
•Lagertyp: Twister-Lagertechnologie
•Blattgeometrie: Batwing Lüfterblätter


Xigmatek 1253

Technische Details:
•Maße: 120 x 120 x 25 mm
•Drehzahl: 1.500 U/Min
•Airflow: 102,2 m³/h
•Lautstärke: < 20 dB(A)
•Spannung: 12 V
•Anschluss: 3-Pin (inkl. 3-Pin zu 4-Pol Molex Adapter)
•Beleuchtung: 4x white LED

Edit.: Bei mir laufen im moment 10 Stück bei 800upm unhörbar. Platte sowie Laufwerk sind erschreckend laut dagegen. Wenn ich zocke lasse ich dann alle auf max. laufen und die sind dann noch leiser als meine alten Lüfter unter 800upm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik/Leistungsfrage Prolimatech MK-13 und Lüftergröße

Jo, kannste aber umbauen wie ich ^^. Sleeve sowieso alles neu was Kabel hat. Deswegen macht das keinen unterschied. Musst dir halt bei MDPC neue Stecker bestellen. Diese sind dann schwarz, was eh mehr her macht. ^^
 
Zurück