• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Opi will aufrüsten!

OpamitKruecke

PCGH-Community-Veteran(in)
Opi will aufrüsten!

So ich will mal wieder aufrüsten.
Ich hab dabei an folgende Komponenten gedacht:

Phenom II X6 1055T o. 1090T

Crosshair IV Formula (is fix)

4 GB G-Skill Eco DDR3-1600

So der Cpu soll auf jeden Fall auf 4 Ghz übertaktet werden.
Nun die Frage.... Lieber den BE oder schafft das der kleine Bruder auch?

Dann möchte ich noch ne SSD dazukaufen.

Hab dabei an ne Nova V von Corsair gedacht mit 64 GB.

So nun möchte ich mal eure Meinung hören.

Budget so um die 800 Euro.

Grafikkarte is eine 285 GTX 2GB von Gainward.

Würde ich noch behalten, da ich Nvidia Fanboy bin *gg*, aber die Fermis mir ned so zusagen.

AW: Opi will aufrüsten!

Sieht gut aus, den RAM kenne ich nicht (schau mal bei alternate, da gibt's gerade 10% auf RAM). Ich denke der kleine Bruder müsste die 4GHz auch schaffen, wenn er gut gekühlt wird.

Der soll gut sein laut einigen Tests, auch hier im Forum.

Bringen 8 GB RAM mehr, als der teure Prozzi?

8gb währen ned falsch ich würde eher den BE nehmen beim kleineren bezweifle ich dass der 4 ghz schafft aber dann brauchst du schon nen guten kühler sonst passt alles allerdings würde ich iergendwann ne 5870 reinsetzten

Hi, also 4 Gigabyte sollten erstmal reichen, wobei bei Alternate im Moment 10% Rabatt auf RAM´s sind.
Vielleicht kannst du ja noch nen bisschen Geld locker machen;) ansonsten tuns auch 4 GB

Und der 1055T sollte genauso gut die 4 GHz schaffen wie der 1090T, denke dass da kein Unterschied ist.

Zurück