Operating system not found...

Cerial

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich hab ein problem und zwar is mir mein laptop (schon etwas älter) runter gefallen und imma wenn ich ihn hochfahren will kommt operating system not found... nach ca 10 mal versuchen fährt er dann hoch

Was kann ich machen das "operating system not found" nicht mehr auftritt?

Entweder die Festplatte hat einen "Schlag" mitbekommen, den sie nach mehrfachen Versuchen "überwindet" (sehr wahrscheinlich), oder wenn Du glück hast, sind durch Sturz die Anschlüsse der Festplatte gelockert. Im zweiten Fall mal im Handbuch nachschauen, ob Du ohne größere Baumaßnahmen an die Festplatte herankommst und Sitz der Platte sowie Steckkontakte prüfen. Fall da alles mechanisch in Ordnung ist, so schnell wie möglich eine Sicherung auf eine externe Platte, DVD o.ä. machen, Festplatte austauschen und Wiederherstellung aus der Sicherung (wenn sich der Aufwand lohnt).

Ich vermute einen Defekt des Antriebes der Festplatte. Die Platte braucht jetzt warscheinlich länger um auf die nötige Geschwindigkeit zu kommen, Daten sichern Platte austauschen!!

Ich schließe mich hulkhardy1 an. Ich denke auch, dass die Festplatte zu lange braucht um hochzufahren.

Die Daten kannst du mit CloneZilla sichern.

lg

Naja also ich hab ihn schon mal aufgeschraubt un nach geguckt ob was klappert .... Tuts nich

das Problem is das ich den leppi für die Schule unbedingt brauche... Und nen neuen kann ich mir nicht leisten...

Was würde den ne neue Platte mit 160-200 gb kosten?

Naja also ich hab ihn schon mal aufgeschraubt un nach geguckt ob was klappert .... Tuts nich

das Problem is das ich den leppi für die Schule unbedingt brauche... Und nen neuen kann ich mir nicht leisten...

Was würde den ne neue Platte mit 160-200 gb kosten?

Wie heißt denn dein Notebook, dann könnten wir mal nach schauen wo bei der HDD die Grenze ist, mal schauen wer schneller ist! :-D

Zurück