Opera Kombinierte Such- und Adressleiste ausschalten

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend,
da ich mit FF nicht mehr zufrieden war (wegen der Suchmaschineneinstellungen die nicht mehr nach einem Update gingen) bin ich auf Opera umgestiegen.

Ich war bisher zufrieden mit dem Browser, und mir war auch nie aufgefallen, dass die Adressleiste auch Suchleiste war (das keine eigne Suchleiste da war schon;))

Aber als ich eben auf die Fritzbox zugreifen wollte, für die Nummer zu sehen, von dem der gestern angerufen hat ist mir aufgefallen: ich komm nicht in "fritz.box" rein. Immer wenn ich das in die Adressleiste eingebe, geht der bei Googlesuche.

Ich habe jetzt schon ne Zeit rumgegoogelt ob man nicht diesen *aneinander Kettung verschiedenster Fluchwörter in diversen Sprachen* von Kombi-Schrott ausschalten kann:motz::motz::motz:.

Ich habe zwar einiges gefunden, aber es war nichts zu finden für Opera 34.0.02036.25

Kann mir jemand helfen wie ich diesen Schwachsinn entfernen kann, denn ich versuche jetzt weitestgehend FF zu vermeiden.

Denn in den alten Tipps wird immer eine search.ini zum manipulieren genutzt, diese finde ich jedoch nicht, auch weil der Installationspfad des Profils nicht mehr AppData/Roaming/Opera ist, bei mir ist es AppData/Roaming/Opera Software/Opera Stable und dort sind diverse Unterordner, und die Windows Explorer Suchfunktion findet dort keine search.ini

Es geht zwar so, oder indem man ein Lesezeichen mit der Adresse firtz.box erstellt, aber dennoch würde ich gerne diese Kombifunktion ausschalten.

Nutze sie zwar bis jetzt des öfteren, aber mir wäre es lieber wenn ich wie bei FF ein getrenntes Suchmaschineneingabefeld hätte, da ich auch viel Leo nutze/nutzen muss

Zurück