Opera Bing und Google Toolbar Problem

Match-Maker

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
wie der Titel schon sagt, geht es darum, dass ich ein Problem mit der Bing und der Google Toolbar habe. Das Problem ist halt, dass sich beide Toolbars ständig neu installieren und mir dann angezeigt werden, obwohl ich das gar nicht will und obwohl ich schon bei Einstellungen unter Suche beide gelöscht habe. Bei jedem Browser-Neustart sind sie dann wieder da. Nun, wie entferne ich beide Toolbars dauerhaft bzw. was mache ich falsch?

Synchronisierst du mit Opera Link? Wenn ja, oder du das mal gemacht hast dann kann es sein, dass bei jedem Start die wieder eingestellt werden.
Dann musst du bei aktiver Synchronisation deaktivieren.

(Wobei ich nicht so ganz kapiere was du mit Toolbar meinst, kann es sein dass ein "Fremdprogramm" in Opera Toolbars bei dir installiert hat?)

Nein, soweit ich weiß, habe ich nicht Opera Link genutzt. Vielleicht wars ja schon voreingestellt, aber im Moment ist es deaktiviert und ich glaube auch kaum, dass es schon voreingestellt war, da sich bei mir nix synchronisiert hat.
Was ich mit Toolbar meine: Wenn ich nen neuen Tab öffne, dann wird das im leeren Tab halt angezeigt. Zusätzlich werden beide dann oben rechts in der Suchmaschinenleiste angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist es so wie ich es oben schrieb, oder du hast die Installation irgendwie verbogen, fehlende Schreibrechte o.Ä.

Ich würde es mal mit einem neuen Profil testen: opera:about in die Adresszeile, da siehst du wo dein Profil liegt (in den Ordneroptionen muss "versteckte Dateien anzeigen" angehakt sein), dein Profile Ordner mal umbenennen bei geschlossenem Opera. Opera starten und neu probieren.
Wenn es dann geht, deine Adressen usw. in den neuen Profile-Ordner rein kopieren. Nur ja nicht die operaprefs.ini und die alte search.ini

Ist es ein Toolbar Problem. Wenn ja dann schau mal unter Systemsteuerung > Software und deinstalliere die Toolbars.

Falls du die Suche rechts oben meinst (Dropdown Feld) einfach auf Suchmaschine Verwalten und dann löschen. (Aber ich denke ersterer ist dein Problem.

Nein, wie er im 3. Beitrag schreibt ist es keine Toolbar.

Das Dropdown-Suchfeld hat standardmäßig google als Suchmaschine eingestellt, und die des Schnellwahl-Tab Bing.
Wenn bei der Suchmaschinenverwaltung(alt+p) das Löschen oder Deaktivieren nicht gespeichert wird, dann ist es entweder ein Rechteproblem, oder es wird neu synchronisiert. Wie oben schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts jetzt. Habe jetzt Opera wieder deinstalliert und verwende jetzt vorerst wieder den Internet Explorer.
Kann mir jemand einen guten Browser empfehlen?
(Und sagt nicht Firefox, da ich bei dem immer Probleme mim Adobe Flash Plugin hatte)

Bleib beim IE. Du wirst mit jedem Browser Probleme bekommen, wenn du etwas einstellen möchtest dir aber nicht zu helfen weist.

Zurück