Opera 15 als Next Version erschienen

Netboy

Software-Overclocker(in)
Nach Langem warten ist Opera 15 als Next Version erschienen .

"Opera Next" so nennt Opera seine Betaversionen.

In dieser Testversion kommt zum ersten mal die neue Rendering-Engine Blink zum Einsatz.


Opera Mail ist ab dieser Version nicht mehr vorhanden. Sie wird als externes Programm Opera Mail inkl. Mail, Newsgroups und Feeds weitergeführt.

Wann eine Version für Linux und andere Betriebssysteme erscheint, hat Opera noch nicht verraten, betont aber, dass an einer Linux-Version gearbeitet wird.

Aber nach einem Test kann man sagen, es ist eine Testversion. Keine Seitenleiste, Keine Adressbar…. Nichts wie man es von Opera gewohnt ist .

Opera Desktop Team - Opera Next 15 Released!
 
Keine Mail-Funktion mehr ???:devil::devil::devil::devil::devil:
Wo liegt dann der große Unterschied zu den anderen Browsern ???:ugly::ugly:
Bitte Mail wieder rein !!!!!:hail::hail::hail::hail::hail:
 
Es ist eine Beta-Version. Wenn die Skandinavier nicht so ignorant sind wie Winzigweich wird Mail ja eventuell wieder reingebastelt?

Aber Flink ist die Beta auf jeden Fall schonmal.
 
Naja die neue Android Version vor 3 Tagen ist auch Müll, die Gui ist anders und unübersichtlicher, es läuft eher träge und fühlt sich einfach nicht mehr so rund an wie der alte Android Opera. Drosselkom wird sich nun dank Offroad Modus sicher beklagen da es weniger Traffic geben wird und zusatzkosten für Traffic damit entgegenwirkt ^^
 
Outlook kann noch nichtmal richtig IMAP. Das ist ein Fail auf ganzer Linie.

Ich hoffe das Opera Team wird noch einiges in Opera 15 Final einprogrammieren, so ist das "neue" Opera nichts anderes als Chromium/Chrom mit Opera Logo und Gesten. Das was Opera ausmacht fehlt fast komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää? Erklär das einen Software noob wie mir bitte, ich hab doch ein IMAP Konto?

Dass Outlook kein IMAP "kann" ist auch nicht richtig. Ich nutze Outlook auf der Arbeit auch mit einem IMAP-Konto. Microsoft hat sich bei der IMAP-Implementierung aber nicht mit Ruhm bekleckert. Zumindest ich hab hier ständig Disconnects die ich so mit Thunderbird nicht beobachtet habe. Dennoch ist Outlook gerade in Firmenumgebungen und in Verbindung mit anderen MS-Produkten recht brauchbar. Thunderbird zumindest in unserem Fall eher nicht.
 
Vor allem fehlt das Feature "Browser-ist-nicht-von-google-aka-big-brother". :motz:

Das war leider schon seit 12.15 vorbei! Die Standartsuchmaschiene ist fest auf Google eingestellt! Und ständig mit Kurzwahl suchen, da gewöhn ich mich so schlecht drann.
Das war's wohl für mich, werd mir wohl was anderes suchen müssen, wenn das so bleibt. Empfehlungen gern gesehen, nur kommt mir nicht mit FF oder Crome.
FF funzt vieles nicht und Crome ist Google.
 
Zurück