A
ad_
Guest
AW: Opera 12.0 final veröffentlicht
Wird wohl Zeit um Opera mal auszuprobieren
Wird wohl Zeit um Opera mal auszuprobieren

Opera Next (64 Bit) - Download - CHIP OnlineIch hab jetzt die 64bit-Version - scheint aber noch beta zu sein, das Programm erscheint schon im Startmenü als "opera 12.00 1465"

Nur Skygo lief die ganze3 Zeit nicht damit. Müsste ich mal checken, obs bei der neuesten Version jetzt funzt. Für Skygo muss ich immer IE nehmen. Wäre nett, wenn das mit Opera jetzt klappen würde.

Schon mal versucht Opera auf dieser Seite als IE auszugeben? Bei der Asus-Seite funktiert dann alles tadellos.
Enable Hardware Acceleration eine 1 reinEbenfalls neu sind Hardwarebeschleunigung und WebGL, allerdings sind diese beiden Funktionen von Haus aus deaktiviert und müssen vom Nutzer erst manuell eingeschaltet werden. Dies geschieht, indem man in die Adressleiste opera:config eingibt und in den dortigen Einstellungen Enable Hardware Acceleration bzw. Enable WebGL auswählt. Den Status dieser Funktionen kann man übrigens unter opera:gpu überprüfen.

rechtsklick auf die Seite " Seiten Spezifische Einstellungen" -> "Netzwerk"
Info aus Winfuture.
Enable Hardware Acceleration eine 1 rein
Enable WebGL eine 1 rein
Danach Opera neu starten.
Habe es getestet und:
1. Opera startet deutlich schneller und läd 30 Seiten extrem kürzer
2. Videos laufen unter DX10.1
3. Alles macht jetzt wirklich VGA und CPU zusammen.
Daher mein![]()
opera gibts auch noch? hab ihn vor ca. 10 jahren benutzt und seit dem auch nicht vermisst.
ich glaube nicht dass er mit firefox oder chrome mithalten kann, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Er kann, und zwar schon immer... alles andere ist subjektiv, jeder wie er will...
Eigene Meinung:
Direkt ausprobiert und grade am Laufen. Praktisch ist das Auslagern der Plug-ins. Einerseits wird der Browser damit stabiler, andererseits werden die Prozesse auch geteilt, was praktisch für die Speicheraufteilung ist.
Aber wie du schon sagst, der integrierte Contentblocker macht seine Sache gut und reicht imho vollkommen aus
Hab jetzt mittlerweile seit nem Tag die 64 Bit Version am laufen.
Import der alten Lesezeichen funktionierte Problemlos und auch sonst keine Probleme mit Erweiterungen und sonstigen. Kommt mir gefühlt etwas schneller vor, was auch daran liegen kann das ich ca. 100-150 Tabs des 32 bit browsers gelesen hab bevor ich sie mitnehme. Bisher funktioniert mit alles ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Hab gefühlt auch weniger Abstürze.