OpenTTD: Nachbau des Transport Tycoon Deluxe ist fertiggestellt und verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu OpenTTD: Nachbau des Transport Tycoon Deluxe ist fertiggestellt und verfügbar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: OpenTTD: Nachbau des Transport Tycoon Deluxe ist fertiggestellt und verfügbar

Sehr geil! Auch wenn es schon mindestens seit Version 0.7 absolut stabil läuft. Es gibt auch heute noch Abende an denen ich mich total in diesem Spiel verliere. Für mich wirklich einer der Klassiker der Spielewelt. :hail:

AW: OpenTTD: Nachbau des Transport Tycoon Deluxe ist fertiggestellt und verfügbar

Sehr geil! Auch wenn es schon mindestens seit Version 0.7 absolut stabil läuft. Es gibt auch heute noch Abende an denen ich mich total in diesem Spiel verliere. Für mich wirklich einer der Klassiker der Spielewelt. :hail:
dito
Macht vor allem im Multiplayer einen heiden Spaß und es läuft auch auf allen gängigen Betriebssystemen. Außerdem ist mir schon lange kein Rechner mehr untergekommen der zu schwach für dieses Spiel wäre ;)

AW: OpenTTD: Nachbau des Transport Tycoon Deluxe ist fertiggestellt und verfügbar

das läuft sogar auf meinen htc touch hd :)

Ich finde dieses Spiel auch super. Schon das Original war genial, und mit dieser Version läuft das Spiel auch auf "modernen" Rechnern. Ist schon erstaunlich wie viel Zeit man auch nach Jahren noch mit diesem Spiel verbringen kann. Steht bei mir auf einer Stufe mit der Civilization und Europa Universalis Reihe.:daumen:

...ein geiles Spiel und vor allem eine absolute Zeitfalle. :D

Jep super spiel, und eine schlimmere Zeitfalls als Siedler... würde ich herausfinden wies auf Windows Mobile läuft, resp ein gutes Port der Finalen Version finden, naja das wäre für meine Arbeit nicht sooo toll, zumindest wäre mein Chef nicht begeistert :-)

Naja. Ein Siedlernachbau gibts auch, nennt sich Widelands
Widelands.org
und ist an Siedler 1 & 2 angelehnt.
Am 10 April soll davon der nächste große Snapshot (build-15) erscheinen.

Im Gegensatz zum Original hat dieser Ableger aber noch ne Menge vor sich! Das Spiel ist in dem Stadium nichtmal ne Beta...

Im Gegensatz zum Original hat dieser Ableger aber noch ne Menge vor sich! Das Spiel ist in dem Stadium nichtmal ne Beta...

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? :what: Bei mir ist es seit ewigen Versionen stabil und hat wesentlich mehr Features als das Originalspiel.

Hi wie bekommst du eine EXE für win32 unter win mobile zum laufen?

Es gibt es Spiel für alle möglichen Plattformen - nicht nur Windows. Und stabil ist es spätestens seit 0.6 - habe auch vorher schon tagelang ohne Absturz durchgespielt :D Das Teil macht echt süchtig.

Was nützt mir Stabilität, wenn es von der Steuerung her nichts taugt? Habt ihr mal das Original gespielt?

Ich habe es damals als Original gehabt, und verfolge das Openttd-Projekt seit gut drei Jahren...
Es macht einfach Spaß die erweiterten Funktionen nutzen zu können -> mal ne 1024x1024er Map spielen und dort gigantische Schienennetze mit kilometerlangen Zügen reinpflanzen.
Ein Zeitfresser sondergleichen, und keine Stunde die ich mit dem Game zugebracht habe möchte ich missen!

Was nützt mir Stabilität, wenn es von der Steuerung her nichts taugt? Habt ihr mal das Original gespielt?

Ich spiele TT(D) seit es 94 raus kam. Erklär mir mal was daran anders sein soll? Evtl. hab ichs ja schon vergessen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi wie bekommst du eine EXE für win32 unter win mobile zum laufen?
ich glaube das war damals die 0.6 oder 0.7 dazu hab es auch mal ne cab.
Google doch einfach mal nach open ttd *.cab oder so ähnlich. vielleicht findeste was

Oh geil! Da Original hab ich so oft gespielt, bis sich die CD sprichwörtlich in Luft aufgelöst hat.:ugly: Dieses "OpenTTD" ist mir gar nicht bekannt, mal ansehen... danke PCGH! :D

OpenTTD ist einfach Klasse. Bin seit 0.3 dabei und hatte bisher keine großen Probleme. Immer wieder kamen nützliche Features dazu.

Allein die beliebige Auflösung, die großen Bahnhöfe, sowie dass man auch horizontale und vertikale Strecken, sowie Signale mittels "ziehen" bauen kann lohnen.
An der Bedienung des guten alten Originals würde ich nach mehreren Jahren OTTD glaub ich mittlerweile verzweifeln.

Zurück