OpenGL-Spiel auf Grafikkarte berechnen lassen

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich habe irgentwo gehört, dass OpenGL-Anwendungen/Spiele hauptsächlich auf der CPU berechnet wird...
Nun hab ich ein Spiel, welches OpenGL-Grafik hat (mit Quake 3 Engine).
Dieses Spiel ist sehr CPU-Abhängig... Kann man das irgentwie ändern? Ich will das das Spiel auf meiner Grafikkarte "läuft". (Kp wie ich das sonst ausdrücken soll xD)

Immoment hab ich noch ein Laptop mit Intel-Grafik (945GM). Prozessor ist ein Core Duo T2050 mit 1.6Ghz.
Bald werd ich mir aber nen neuen PC kaufen, mit NVidia Grafikkarte.

1. Hat jemand ne Idee, wie ich das Spiel auf der Grafikkarte berechnen lassen kann?
2. Hat jemand ne Idee, wie ich mit dem Laptop mehr Leistung unter OGL herausholen kann?
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Open GL wird vollständig auf der Gerafikkarte berechnet. die CPU wird nur ausgelastet weil die GPU ja irgendwie mit Daten versorgt werden will.
 
Oben Unten