Ooblets exklusiv im Epic Games Store: Kritiker werden belächelt, Sweeney lobt Statement

AW: Ooblets exklusiv im Epic Games Store: Kritiker werden belächelt, Sweeney lobt Statement

Das ist glatt gelogen oder Du hast Dir HL2 erst lange nach Release gekauft.

Steht irgendwo, dass ich mir HL2 zu Release gekauft habe? Nein oder? :wall:
Ich hatte mir irgendwann mal HL1 gegönnt (auch nicht zu Release) und war so begeistert, dass ich mir gleich Teil 2 gekauft habe. Der war da schon längst erschienen.

Abgesehen davon, Spiele zum Release zu kaufen und sich darüber zu beschweren, dass nicht alles super toll funktioniert kannst du 2019 genau noch so wie zum Release zu HL2, wo das vermutlich auch der Fall war. Oder worauf immer du sonst anspielen möchtest.

Abgesehen davon, deine Steam-Probleme kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mir nie Stress mache. Ich kaufe Spiele immer schon im Voraus und bis ich sie dann mal spielen will sind sie fertig heruntergeladen, egal wie langsam der Speed gerade auch sein möge. Darauf achte ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe ohnehin nur 30 Mbit LTE da freue ich mich über jeden Byte :D

Der Rest zu EPIC interessiert mich nicht.
Mir ist als Kunde auch egal was wer warum wieso dort verkauft.
Ich als Kunde entscheide wo ich kaufe und damit erledigt sich das Thema.

AW: Ooblets exklusiv im Epic Games Store: Kritiker werden belächelt, Sweeney lobt Statement

Der Rest zu EPIC interessiert mich nicht.

Naja, anscheinend interessiert dich Epic schon sonst hättest du ja das nicht geschrieben

Unsympathische Entwickler auf einer unsympathischen Plattform und darüber steht ein unsympathischer Chef. Passt doch.
Achievement unlocked :ugly:

Ja ein schlanker Steammodus wäre was. z.B. könnte bei mir der Shop gänzlich entfallen. Community-Hub könnte man reduzieren. Reviews nehme ich dort z.B. eh nicht für voll. Und und und...

EPIC? Sehen keinen Cent von mir. Weder kaufe ich da noch was noch habe ich den Mist überhaupt installiert.

Und das bleibt auch so.
Wer mit allen Methoden Steam einfach angreifen will, anstatt es besser zu machen - der geht unter. Und da helfe ich gerne mit durch abwesend sein und nicht zahlen, denn das einzige was diese Leute verstehen - ist Geld und zwar wenn keins mehr da ist.

Und wer als Publisher zwischen die Fronten gerät und denkt die Kohle von EPIC würde denen die verprellten Steam-Kunden usw. ausgleichen, darf auch über den Jordan gehen. Entweder man hört auf seine Kunden oder halt nicht.

Naja, anscheinend interessiert dich Epic schon sonst hättest du ja das nicht geschrieben

Hihi haha hoho. Was soll das mit Interesse zu tun haben? Das Gedankengut entsteht doch alleine schon durch das Lesen der Schlagzeilen auf PCGH. Manchmal glaube ich PCGH wurde auch von Sweeny gekauft so viel wie darüber berichtet wird.

Ich als Kunde entscheide wo ich kaufe und damit erledigt sich das Thema.

Sehe ich auch so aber bei exklusiven Titel hat man ein Problem. Das war schon vor Epic so (z.B. BNet) aber Epic macht es mit sehr vielen Spielen über alle Genres hinweg so das auf kurz oder lang jeder Spieler davon betroffen ist. Deswegen regen sich soviele über Epic auf weil jeder vor der Wahl steht "Epic nutzen oder auf ein Spiel verzichten". Hinzu kommt der Umgang mit Kunden in dem Kickstarter Projekte mit Steam Versprechen aufeinmal zu Epic only werden.

Ich mag keine Exklusivität und ich mag das Gebaren von Sweeney und den Publishern nicht. Deswegen sieht Epic und deren Exklusivtitel keinen Cent von mir.

Wenn Epic alle Spiele immer 10% günstiger als Steam anbieten würde ... das wäre ein Wettbewerb im Sinne des Kunden. So ist Epic einfach nur Mist :motz:

Steam ist gut und die 30% was interessieren mich die?

Als wäre das nicht schon unglücklich genug, haben die Entwickler, allen voran Ben Wasser aka Perplamps, Kritiker auf Discord lächerlich gemacht. Wohlgemerkt: Es handelt sich dabei teilweise um Patreons, deren Geld den Entwicklern damals gelegen kam. In einem Kommentar heißt es etwa: "Ehrlich gesagt ist der Hauptgrund dafür, dass wir es nicht auf Kickstarter gebracht haben, der, dass wir uns nicht mit anspruchsberechtigten Baby-Gamern befassen wollten, die noch mehr Macht über uns haben."

Hmm, mir war so als wenn der Mann sich vor noch nicht zu langer Zeit über die Toxizität der Gamer Community ausgelassen hat...
Was er da aber jüngst so an Aussagen abgesetzt hat ist selbst auch alles andere als nicht toxischer Sprachgebrauch und vor allem auch aus geschäftlicher Sicht ein mehr als armseliges und dummes Verhalten.
Die Damen und Herren dort hätten es wirklich verdient das sie nicht ein einziges Exemplar ihres Spiels abgesetzt bekommen und auch künftig für solch ein Maß an grenzenloser selbstüberschätzender Arroganz gemieden zu werden.

Ist natürlich faszinierend wiviel Presse das Spiel jetzt bekommt.....

Hab ich mir auch gedacht. Ich hätte von dem Spiel sonst vermutlich nie erfahren.

Die Damen und Herren dort hätten es wirklich verdient das sie nicht ein einziges Exemplar ihres Spiels abgesetzt bekommen und auch künftig für solch ein Maß an grenzenloser selbstüberschätzender Arroganz gemieden zu werden.

Und dann wird man mal sehen, ob Epic immer noch so nett ist und die weiterfinanziert (Spoiler-Alert: nein). So wie sich das liest, sind das eh nur eine Handvoll Leute. Das ganze hat Epic vermutlich keine halbe Million gekostet. Das ballern die Fortnite-Kids denen doch an einem guten Wochenende wieder rein.

Wenn Epic ihren Store durchsetzen wollen, müssen sie halt mal irgendwas besser machen. GOG hat die DRM-Freiheit und gut, Steam waren halt die ersten. Die Stores ergänzen und überschneiden sich aber auch. Und dieses Gefasel von den Anteilen für Epic kann ich nicht für voll nehmen, wenn der Kunde davon gar nichts hat. Das klingt für mich nach Geschacher zwischen Publisher und Entwickler. Durch die Deals, die sicher teilweise durch die geringeren Abgaben an Epic finanziert werden bezahlen im Endeffekt doch die Kunden die Exlusivdeals noch mit.

Tja, da entwickelt man zu zweit ein Spiel, ist wahrscheinlich froh so einen Deal an Land gezogen zu haben und muss sich dann teilweise wegen des Stores übelste Beschimpfungen anhören.

Normalerweise würde ich sagen, dass, unabhängig von der Übeligkeit der Community, die PR-Abteilung irgendwie ihren Job verfehlt hat bei den Antworten, aber die haben keine PR-Abteilung. :ugly:

Bei so direktem Kontakt und so harter Kritik weiß ich nicht, ob ich ruhig bleiben könnte.

Tja, da entwickelt man zu zweit ein Spiel, ist wahrscheinlich froh so einen Deal an Land gezogen zu haben und muss sich dann teilweise wegen des Stores übelste Beschimpfungen anhören.

Normalerweise würde ich sagen, dass, unabhängig von der Übeligkeit der Community, die PR-Abteilung irgendwie ihren Job verfehlt hat bei den Antworten, aber die haben keine PR-Abteilung. :ugly:

Bei so direktem Kontakt und so harter Kritik weiß ich nicht, ob ich ruhig bleiben könnte.
Vielleicht nichts versprechen was man nicht halten kann?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zurück