Onyx 2 oder Agility 2??

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey!

welche SSD würdet ihr mir empfehlen? ich hab mir ma ausgerechnet wv platz ich ca. brauch... eine 120er wäre genau richtig ;) mehr als 170€ hatte ich nicht geplant..

so jetzt zum eigentlichen Problem:
ich mich schon mal ein wenig umgesehen. und da sind mir die onyx 2 und die agility 2 von ovz über den weg gelaufen. so jetzt wollte ich gerne von euch wissen was ihr von denen haltet und was genau der unterschied zwischen der onyx und er onyx 2 bzw. agility und agility 2 ist. wenn ihr noch bessere SSDs für ca. 170 findet mir einfach mitteilen/posten

Danke im Voraus und Frohe Weihnachten nachträglich und n' frohes Neues!

Stefflbeffl

Bei einigen der von Dir genannten SSDs wird ein Indilinx Barefoot-Controller (Agility und Onyx) verbaut bei anderen der SF 1200 (Agility 2 u. Onyx 2), letzterer ist etwas besser. Außerdem schau mal nach der Herstellergarantie und Vergleiche Onyx2 (2 Jahre), Agility 2 und Vertex 2 u.s.w. haben alle glaub ich drei Jahre.

Ich würde allerdings die Vertex2 (extended) nehmen die hat die "bessere" Firmware (IOPS 50000), wenn ich mich nicht täusche.

jo folterknecht hat soweit recht...

Wenn du wiklich eine billige Sandforce SSD suchts,
dann schau dir mal die Extrememory XLR8 Plus an.
120GB für 160€ ist schon ne kampfansage.
In meinem sammelthread haben sich schon der eine oder
andere diese SSD zugelegt und sind mehr als zufrieden damit gewesen.

Gruß

PS. SSD "1x1" ist in meiner Signatur verlinkt ;)

wow ihr wart ja schnell :)
okay danke für euren rat!!
@ Folterknecht: die leistung der o.g. nannten sind alle vergleichbar, oder ist eine n stück besser? z.b. ist die vertex 2 besser als die agility 2?

@ roheed: die extrememory werd ich mir mal ansehen, das 1x1 hab ich mir soweit mal angesehen und ist auch eine gute hilfe!

Danke soweit, bei weiteren fragen melde ich mich ;)

kp inwieweit das in dem 1x1 drinsteht, aber außer den maximalen sequenziellen Werten sind ja gerade die Werte für 4k-Blöcker interessant, da diese für den Windowsstart entscheidender sind. Dort gibt es mMn Unterschiede.

da hast du zwar auf einer weise vollkommen recht,
aber zur zeit gibt es kaum bis gar keine CPU die 50 000 anfragen
auf die SSD hetzten. Es sei den die 10 000 iops einer Agility 2
auszureitzen geht im alltag schon beinahe nicht. Benchprogramme
sind hier die einzigste ausnahme die so hohe iop leistung einer SSD abrufen.
DEshalb, ganz klar mein tip...lasst euch nicht verwirren.

Zurück