Aha also IRGENDEINE Handynews und darauf basierst du deine "Fakten". Du siehst schon, dass das in der heutigen Zeit, wo viele einfach Fake News glauben ein Problem ist
Der Grund warum ich das gerne korrigiert hätte ist ein ganz einfacher: ich arbeite zum Teil mit MEnschen die über solche Entscheidungen nachdenken. Einige die es schon getan haben. Keine(r) davon ist bislang unzufrieden und in meiner Arbeit habe ich mich dann doch sehr intensiv mit dem Thema befasst, du offenbar nur eine Schlagzeile dazu gelesen und es als Fakt ausgebreitet.
Das ist sehr unterschiedlich, aber die meisten sind so geboren und gesellschaftlich so oder so akzeptiert, wollen aber dennoch das andere Geschlecht wahrnehmen.
Tatsache ist, dass X und Y Chromosom tausende Erbinformationen weitergeben/ausmachen und man ist nicht einfach nur Männlich oder weiblich, man hat eben tausende Tendenzen und Eigenschaften.
Transgender gibts übrigens nicht erst seit heute, das gibts seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht sogar über tausend Jahre in vielen Kulturen, müsste ich nochmal nachlesen. Es ist kein moderner Trend wie viele glauben.
Dann ist ja gut